Sportklub Lauf | Toller Erfolg der Damenmannschaft

Toller Erfolg der Damenmannschaft

Toller Erfolg der Damenmannschaft

Endrunde der Frauen-Hallenspiele um die Mittelfränkische Bezirksmeisterschaft

Einen tollen Erfolg konnte die Damenmannschaft des SK Lauf bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Wassertrüdingen verbuchen. Im Kreise von einem Regionalligisten, zwei Bayernligisten, zwei Landesligisten und einem Bezirksligisten konnte die Mannschaft von Trainer Uwe Hofbauer einen hervorragenden vierten Platz belegen.

Im ersten Gruppenspiel wurde gegen den Regionalligisten SV Weinberg nur knapp mit 0:1 verloren. Gegen die Bayernligamannschaft der SpVgg Hausen gewannen die Lauferinnen mit 2:1 und gegen den Landesligisten DSC Weißenburg mit 2:0.

Somit war das Ziel, Halbfinale, erreicht. Hier ging es gegen den Bayernligisten SpVgg Mögeldorf 2000 und in der regulären Spielzeit hieß es nach einem spannenden Spiel 1:1. Ein Siebenmeterschiessen musste entscheiden, wer in das Endspiel einzieht. Die Nürnbergerinnen hatten die besseren Nerven und gewannen schließlich mit 6:4.

Im Spiel um Platz Drei war dann die Luft bei den Lauferinnen, die sich zuvor bravourös geschlagen hatten, etwas raus und es wurde denkbar knapp mit 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg verloren.

Das Finale gewann der höchstklassig spielende Verein, der Regionalligist SV 67 Weinberg gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 aus Nürnberg verdient mit 4:1 und vertritt den Bezirk Mittelfranken bei den Bayerischen Meisterschaften.

Bei der Siegerehrung lobte Verbandsspielleiter Manfred Rödig die Lauferinnen als die Überraschungsmannschaft des Endturnieres und übergab neben der Urkunde auch zwei Spielbälle.

Die Lauferinnen spielten mit Birgit Schreindorfer, Claudia Fischer, Katharina Gunawardhana, Christina Hluchy, Nicole Kaiser, Nadja Vestner, Yvonne Schlötter und Anja Brähmer.

Nachricht verfasst am 12.02.2008 - 08:30 Uhr
> Nachrichtenübersicht