Sportklub Lauf | Guter Saisonausklang für unsere ZWEITE

Guter Saisonausklang für unsere ZWEITE

Guter Saisonausklang für unsere ZWEITE

SK Lauf 2 gegen TSV Neunhof 3:2

Die Leistung der Mannschaft von Norman Matschke am letzten Spieltag gegen den Nachbarn aus Neunhof spiegelt im Prinzip auch den gesamten Saisonverlauf des SKL wieder. Stark begonnen (zwischenzeitliche Tabellenführung in der Kreisliga), Schwächephase und Formtief zur Saisonmitte und ein erfolgreiches Ende mit drei Siegen in Folge und dem Erreichen des Saisonziels (Platz 5).

Damit hat die 2. Mannschaft des SKL eine seit Jahren beste Platzierung in der Kreisliga erreicht. Das Trainergespann Norman Matschke und Niklas Hörber brachte bei vielen verletzten Ausfällen immer wieder eine "Mannschaft" aufs Feld, musste dabei aber über 25 Spieler einsetzen. Der Erfolg gab den Trainern und der Mannschaft recht: "immer mit guter Laune das Optimale aufs Feld zaubern". Dafür dankte ihnen Sportvorstand Norbert Haas, der viele Spiele persönlich anschaute und wünschte den scheidenden Trainern alles Gute. Wobei der "immerGrüne" Niklas Hörber, der schon seit der FJugend 1997/98 dem Verein angehört, uns auch weiterhin erhalten bleibt, hoffentlich auch noch einmal als Spieler. Verabschieden musste sich die Mannschaft auch leider von Torwart Dominik Kaas, der ebenfalls seit der F-Jugend beim SKL bis hin zur 1. Mannschaft spielte und berufsbedingt eine Pause einlegen wird, sowie von Christoph Rupp, der wieder zu seinem Heimatverein zurück geht. Auch ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute. -alf-

Nachricht verfasst am 03.06.2017 - 17:35 Uhr
> Nachrichtenübersicht