Sportklub Lauf | C1-Junioren U15: 4. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

C1-Junioren U15: 4. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

C1-Junioren U15: 4. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu nahm in der Winterpause an mehreren Hallenturnieren teil, um - neben dem laufenden Trainingsbetrieb - die Wettkampfatmosphäre möglichst aufrecht zu halten.

Ein Highlight war mit Sicherheit die Hallenkreismeisterschaft Erlangen-Pegnitzgrund 2016/2017, Die jeweils beiden besten Mannschaften der vier Zwischenrunden qualifizierten sich für die Endrunde am Samstag, 28.01.2017. Der SK Lauf trat dabei am Samstag, 22.01.2017 zur Zwischenrunde in Gräfenberg an und traf dabei auf die SpVgg Erlangen, den SV Bubenreuth, den SK Heuchling und den SV Offenhausen. Auch diese vier Begegnungen gestalteten die Greens allesamt siegreich – bei insgesamt nur zwei Gegentreffern.
Zum Auftakt der Gruppenphase im Endturnier hatte man es dann auch gleich mit dem FSV Erlangen- Bruck zu tun. Mit einer sehr disziplinierten und kämpferisch starken Leistung rang man dem späteren Hallenkreismeister immerhin ein 0:0-Unentschieden ab. Da man im zweiten Gruppenspiel gegen den TV 1848 Erlangen nach 1:0-Führung allerdings nur 1:1 spielen sollte, wurde das letzte Gruppenspiel gegen den ATSV Erlangen zum echten Endspiel um den Einzug ins Halbfinale. Nur mit einem Sieg konnte sich der SK Lauf für das Halbfinale qualifizieren, während dem Gegner ATSV Erlangen bereits ein Unentschieden genügt hätte zum Halbfinaleinzug. Es entwickelte sich daher ein spannendes und hochdramatisches Spiel, in dem die Greens mit 1:0 in Führung gingen. Nur kurze Zeit später egalisierte der ATSV Erlangen diese Führung und die Greens waren erneut in der Bringschuld. Kurz vor Schluss der Partie gelang den Laufern dann der verdiente Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

Damit war das Halbfinale erreicht, in dem jedoch mit der JFG NDR Franken eine körperlich überlegenere Mannschaft auf die Greens treffen sollte. Leider ging dieses Spiel mit 0:2 verloren .
Dennoch wurde dann im kleinen Finale um Platz 3 nochmals versucht, Kräfte und Konzentration zu fokussieren und gegen den SV Bubenreuth alles in die Waagschale zu werfen. Allerdings reichte dies nicht mehr über die gesamte Spielzeit und somit wurde eine anfängliche 2:0-Führung praktisch in den letzten Minuten durch die ein oder andere Unkonzentriertheit verspielt, so dass das Spiel um Platz 3 am Ende mit 2:4 verloren ging.

Unter dem Strich muss man den Jungs aber eine hervorragende Leistung bescheinigen – immerhin hatte man von ursprünglich 60 Mannschaften den vierten Platz erreicht. Großer Hallenbericht auf der Seite der C-1-Spielberichte.

Matthias Winkler

Nachricht verfasst am 02.02.2017 - 10:42 Uhr
> Nachrichtenübersicht