Sportklub Lauf | D2 erneut erfolgreich bei 3 Hallenturnieren

D2 erneut erfolgreich bei 3 Hallenturnieren

D2 erneut erfolgreich bei 3 Hallenturnieren

Die D2 konnte an den vergangenen zwei Wochenenden die Teilnahme an drei Turnieren wieder äußerst erfolgreich gestalten.
Am 07.01.2017 stand das 7. Dreikönigsturnier beim MTV Ingolstadt an. Das lange Turnier war mit durchweg älteren und leistungsstarken Mannschaften aus dem südbayerischen Raum stark besetzt. Mit Siegen von 5:0, 5:1 und 2:1 gegen MTV und TSV Ingolstadt sowie gegen Herta München wurde bei einer 1:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Olympiadorf Concordia München der zweite Gruppenplatz erspielt. Als stolzer Zweiter trat der einzige fränkische Vertreter den späten Heimweg an.
Am 08.01.2017 ging es noch recht müde in aller Früh zum 6. Spielicup der SpVgg Erlangen. In dem ebenfalls hochklassig besetzten Turnier gelang unserem Team gegen den BSC Woffenbach (1:0) und den SV Wacker Nürnberg (4:0) und einer sehr unglücklichen Niederlage gegen die FC Bayern Kickers Nürnberg (2:3) erneut der zweite Gruppenplatz und im kleinen Finale gewannen wir mit einem deutlichen 4:0-Sieg über die sehr starken Bayern Kickers
Am 15.01.2017 ging es sodann zum Regiocup des FCN. Die Besetzung des Turniers am Valznerweiher war erwartungsgemäß erstklassig. Unsere Mannschaft verkaufte sich durchaus sehr würdig und stand schon mit einem Bein im Halbfinale, aber dem FC Passau gelang Sekunden vor Schluss der unerwartete und absolut überraschende Ausgleich gegen den bereits qualifizierten und ökonomisch spielenden FCN – auch Clubberern unterlaufen manchmal haarsträubende Fehler. Schade, dies bedeutete für uns statt des zweiten den vierten Tabellenplatz. Im Spiel um Platz sieben wurde dem Post SV Nürnberg, in einem spannenden Spiel ein 0:0 abgerungen. Das anschließende Siebenmeterschießen ging bei Treffern von Silas Schwarz, Lias Birle, Oskar Tripp und Jannik Nicol aufgrund eines durch den starken Torhüter Michael Schuberth gehaltenen Siebenmeter 4:3 an uns.
Nach diesen drei sehr starken Mannschaftsleistungen geht es mit breiter Brust in die Zwischenrunde der HKM am So.22.1. in Gräfenberg.
Das Bild aus Ingolstadt zeigt von links nach rechts: Erik Steinhardt, Oskar Tripp, Ricardo Rügamer, Jascha Braun, Levi Stark, Felix Walter, Jannik Nicol, Michael Schuberth, Lias Birle, Silas Schwarz, Torhüter Felix Feder

Nachricht verfasst am 17.01.2017 - 17:06 Uhr
> Nachrichtenübersicht