Sportklub Lauf | Weichen für die Saison 2017/18

Weichen für die Saison 2017/18

Weichen für die Saison 2017/18

wurden beim SKL frühzeitig für die 1. Mannschaft gestellt: DANIEL HANISCH übernimmt ab der Saison 2017/18 die ERSTE Mannschaft. So stand es auch heute schon auf den Internetportalen -anpifff und N-Land.
Daniel Hanisch ist ein echtes Laufer Eigengewächs, der vom ehemaligen Jugendleiter M. Alfes schon mit 16 Jahren für die Nachwuchsarbeit des Vereines als Trainer begeistert wurde. Er selbst durchlief als Spieler alle Junioren-Mannschaften. Dabei trainierte er dann auch von den F- bis zu den B-Junioren viele Spieler, die jetzt noch beim SKL spielen. Die B-Junioren führte er bis in die Landesliga. Seine Ausrichtung war und ist immer, guten offensiven Fußball zu spielen, dabei die Abwehr nicht zu vernachlässigen. Er selbst spielte offensiv auf der rechten Außenbahn und seine Flanken kamen bei den Mitspielern an, die zu vielen Toren führten. Auch in de 2. Mannschaft des SK Lauf, die er sogar eine Zeit lang als Spielertrainer betreute. Leider konnte er seine Spielerlaufbahn aufgrund langwieriger Knieprobleme nicht so fortsetzen,wie er wollte.
Seine gute Jugendarbeit wurde im Bezirk Mittlfranken natürlich auch von seinen Gegnern bemerkt. Deshalb wurde auch der Partnerverein Greuther Fürth auf ihn aufmerksam und holte ihn als Jugendtrainer, wobei er sich dort, auch in der Zusammenarbeit mit vielen guten Trainern weiter bildete und die A-Lizenz erwarb. Der jetzige Laufer Partnerverein 1. FC Nürnberg (seine alte Liebe) wurde auf ihn aufmerksam und auch dort konnte er sich weiter bilden.
Sein Ziel war immer, eine Herrenmannschaft zu trainieren und das dies jetzt bei seinem Heimatverein, den er als Mitglied nie verlassen hat, geklappt hat, freut ihn um so mehr und sicherlich auch viele alte Weggenossen und Mitglieder, die ihm in über 25 Jahren kennen lernen durften, oder aber auch mit ihm als Spieler und Trainer zusammen arbeiteten.
Fußball-Abteilungsleiter Roland Winkler betont, dass es sich hierbei um keine Trainer-Entlassung des momentanen Trainers Darius Bodjrenou handelt, sondern lediglich der Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Im Verein ist man Darius Bodjrenou, einem langjährigen Fußball-Kenner im Kreis und einem wunderbarem Menschen dankbar, dass er vor 1 1/4 Jahren kurzfristig für den scheidenden langjährigen Trainer Frank Ulbricht einsprang und mit der Mannschaft momentan einen guten Mittelfeldplatz belegt. Nach ganz oben wird es schwer, ist aber alles möglich, wenn man bei einem guten Rückrundenstart die ersten drei Spiele, bei Cagri Spor Nürnberg, gegen den ASV Fürth und im Derby bei der SpVgg Hüttenbach gewinnt.Nach unten hat man ein gutes Polster und weniger Sorgen, denn dazu ist das Potential in der jungen Mannschaft einfach zu stark.
-alf-

Nachricht verfasst am 11.01.2017 - 19:27 Uhr
> Nachrichtenübersicht