Sportklub Lauf | SKL-B-2 lieben den Hallen-Fußball

SKL-B-2 lieben den Hallen-Fußball

SKL-B-2 lieben den Hallen-Fußball

denn nach dem Turnier am 30.12. bei der Quelle Fürth ging es gleich zum Jahresauftakt zum nächsten Turnier nach Weiden: Oben auf dem Siegertreppchen - ein gelungener Jahresauftakt der B2 Greens

Zum ersten Turnier in Neuen Jahr waren wir zu Gast bei dem alljährlich gut besetzten KEWOG Cup der SpVgg SV Weiden. In einer insgesamt spannenden und engen Gruppenphase konnten wir uns nach dem Gastgeber als Gruppenzweiter souverän durchsetzen und zogen zusammen mit den 2 Mannschaften der SpVgg Weiden und den Kickers aus Würzburg in die Halbfinales ein.

Schon im letzten Gruppenspiel gegen den FC Coburg gab es Kombinationsfußball vom Feinsten zu bewundern der mit einem 3:0 Sieg belohnt wurde.
Im Halbfinale trafen wir dann auf den Sieger der anderen Gruppe, die Würzburger Kickers ließen den ASV Neumarkt, SV Raigering und JFG Luisenburg, sowie die zweite angetretene Mannschaft der Gastgeber hinter sich. Motivierte Greens trafen auf ebenso motivierte Würzburger. Ein sehr starkes Spiel der Jungs aus Lauf endete 0:0 und mußte in einem 10 Meter Krimi entschieden werden. Unser Torwart hielt in der 1 gegen 1 Phase den entscheidenden Ball und wir waren im Finale, das wir spielerisch überlegen und klar mit 2:0 gewonnen haben.

Ein tolles Geschenk an Greens Trainer Metin Erata, der sich mit einem unserer Stürmer (Maximilian Geist) an diesem Wintertag den Geburtstagskuchen teilte.

Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr wünscht Familie Thieme

Nachricht verfasst am 03.01.2017 - 11:03 Uhr
> Nachrichtenübersicht