Sportklub Lauf | D-2 Spitze in Hallen-Freundschaftsturnieren

D-2 Spitze in Hallen-Freundschaftsturnieren

D-2 Spitze in Hallen-Freundschaftsturnieren

Erfolgreiches Wochenende am 03./04.12.2016 für die D2-Jugend
Zur Einstimmung auf die anstehende Hallenkreismeisterschaft bestritt die D2-Jugend am Wochenende gleich zwei stark besetzte Hallenturniere.
Die Homogenität des Kaders ließ es trotz der hochkarätig besetzten Turniere zu, die Mannschaft in zwei gleich starke Gruppen mit jeweils 7 Spielern zu teilen und so allen Kindern viel Einsatzzeit zu ermöglichen.
Am Samstag, den 02.12.2016 stand das Amberger Volvo Hallenmasters beim FC Amberg auf dem Programm (u.a. SpVgg Bayreuth, JFg Obere Vils, JFG Wendelstein). Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage konnte die Vorrunde als Gruppenzweiter abgeschlossen werden. Das Halbfinale ging knapp und unglücklich gegen den FC Amberg verloren, das folgende kleine Finale um Platz drei konnte jedoch gegen die JFG Wendelstein erfolgreich gestaltet werden: Platz drei.

Gleich am folgenden Sonntag, den 04.12.2016, ging es zum Queckencup des SC Eltersdorf (u.a. SpVgg Erlangen, SV Bubenreuth). Hier konnte mit zwei deutlichen Siegen und einer wiederrum unglücklichen Niederlage (Eigentor) erneut das Halbfinale erreicht werden. Dort konnte eine der beiden Mannschaften des Gastgebers deutlich besiegt werden. Das anstehende Finale wurde durch unsere Mannschaft beherrscht, jedoch wurde es versäumt, die knappe 1:0 Führung auszubauen. So konnte die andere Mannschaft des SC Eltersdorf nach einer Fehlentscheidung (sportlich fair: die Entschuldigung des jungen Schiedsrichters) kurz vor Schluss zum 1:1 ausgleichen. Unsere Jungs konnten nach dem zu unseren Gunsten ausgegangenen Elfmeterschießen die Halle als strahlende Sieger verlassen.

Breiter Brust können sie nun die anstehende Vorrunde der HKM sowie die bereits für Januar 2017 gesetzten Hallenturniere beim Club, der SpVgg Erlangen und das Dreikönigsturnier beim MTV Ingolstadt bestreiten. (Klaus Schuberth)

Nachricht verfasst am 06.12.2016 - 14:42 Uhr
> Nachrichtenübersicht