Sportklub Lauf | Sieger beim Alf-Junioren-Cup 2016

Sieger beim Alf-Junioren-Cup 2016

Sieger beim Alf-Junioren-Cup 2016

wurde der ATSV Erlangen.
Bereits zum sechsten Male richtete der SK Lauf den von SKL-Ehrenvorstand Manfred Alfes gestifteten ALF-Cup aus. Dieses Mal für die U14-Mannschaften von insgesamt 12 Vereinen mit über 120 Spielern, die sich in der Bitterbachhalle in Lauf faire Wettkämpfe lieferten.

Nach 18 Vorrundenbegegnungen gab es die Viertelfinalspiele, in die es auch die beiden SKL-Mannschaften Grün und Weiß schafften. Dort kam jedoch das Ende, denn das SKL-Team Grün verlor gegen die JFG Obere Vils im letzten Moment mit 0:1 und das Team Weiß verlor gegen den ATSV Erlangen mit 3:0. In den beiden anderen Viertelfinalspielen setzte sich Eintracht Bamberg mit 1:0 über den SC Eltersdorf und die JFG Wendelstein mit 1:0 über die SpVgg Weiden durch.

Das erste Halbfinale gewann das spielstarke Team der Eintracht Bamberg knapp mit 1:0 gegen die JFG Obere Vils und im zweiten Halbfinale setzte sich der ATSV Erlangen erst im Siebenmeterschiessen mit 2:1 über die kämpferisch starke JFG Wendelstein durch. Auch im Spiel um Platz Drei musste das Siebenmeterschiessen entscheiden und hier war dann die JFG Obere Vils mit 5:4 über die JFG Wendelstein erfolgreich.

Im Endspiel um den ALF-Cup zwischen der Eintracht Bamberg und dem ATSV Erlangen wurde von den jungen Nachwuchskickern der beiden höherklassigeren Vereinen toller Futsal geboten und es stand bis zur letzten Sekunde 1:1 Unentschieden, denn beide Torhüter waren sehr stark und fast nicht zu überwinden. In einem der schönsten und letzten Spielzüge gelang den Erlangern noch das entcheidende Siegtor.

Der Endstand nach 27 Spielen: 1. ATSV Erlangen, 2. Eintracht Bamberg, 3. JFG Obere Vils, 4. JFG Wendelstein, 5. SC Eltersdorf, 6. SpVgg Weiden, 7. SKL Weiß, 8. SKL Grün, 9. JFG Schnaittachtal, 10. SG Nürnberg-Fürth, 11. JFG Mainauen Bayreuth, 12. FC Amberg,

Alle Mannschaften erhielten von Manfred Alfes einen Siegerpokal . Er bedankte sich auch bei dem Hauptorganisator, Trainer Martin Schwartz, der noch für jede Mannschaft einen Spielball übergab, sowie den Schiedsrichtern, die zu Dreiviertel die Familie Gerd, Philipp und Lukas Röser aus Alfeld stellte und zusammen mit Felix Paul aus Hersbruck die Spiele hervorragend leiteten, sowie den vielen Spielereltern, die bei diesem großen Hallenturnier für Speisen und Getränke sorgten.

Die beiden Endspielteams spielten mit: ATSV Erlangen: Thorben Hochmuth, Mural Aydin, Daniel Lustig, Johannes Götz, Rastoder Ajdis, Antonio Zappanata, Hannes Kraus, Nikola Milowska und Marco Quergfelder. Eintracht Bamberg: Tim Merklinger, Luca Grasser, Janneck Bauer, Ibo Al Amcori, Noah Hetzel, Dominik Fuchs, Mätthaus Schröbel, Justin Duensing und Leon Kalb.

Nachricht verfasst am 04.12.2016 - 13:56 Uhr
> Nachrichtenübersicht