Sportklub Lauf | Globetrotter Alexeji Pinskji on Tour

Globetrotter Alexeji Pinskji on Tour

Globetrotter Alexeji Pinskji on Tour

Er ist wieder unterwegs: Alexeji - unser Hallen-Torwart-Ungetüm - ist zur EM in Frankreich und hat dort schon einige Spiele angeschaut und berichtet:

Bonjour les verts!

Wer hätte das gedacht, auch der SKL ist diesmal international vertreten!Aus aktuellem Anlass geht die Reise aus Franken nach Frankreich :)
Wer micht kennt, der findet mich öfters bei irgendwelchen internationalen Sportveranstaltungen wieder, aber darüber noch mehr.Der Trip wurde von langer Hand geplant und die Tickets für diverse Spiele organisiert.
Los gings zum Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien. In Paris angekommen, hat man irgendwie nicht viel von der EM-Stimmung gemerkt. Auch die Fanzone war nicht gut besucht, die Sicherheitskräfte waren stets gut vertreten, herrscht doch im Land die Angst vor weiteren Terroranschlägen. Aber das hält mich und viele andere nicht davon ab, zum Fussball zu gehen.

Gleich am ersten Tag durfte ich bei einem Sportsender ein Liveinterview geben. Vielleicht hat das ja jemand vom ZDF gesehen und verpflichtet mich als Experten.
Danach gings zum Stadion Stade de France im Vorort Saint Denis, welcher keinen noblen Eindruck hinterlassen hat.
Das Stadion ist das größte in Frankreich und hat ca. 81.000 Plätze Auf ein Siegbier habe ich aber verzichtet, 7,50 € für ekelhaftes Zeug, welches man in Franken nicht mal in einer Alkoholikerkneipe findet, sind es doch nicht wert.
Am nächsten Tag gings nach Marseille zum Spiel Russland-England und übernächstes zum Deutschland-Spiel gegen die Ukraine in Lille. 3000km in 3 Tagen für 3 Spiele, aber dank den schnellen Zügen (bis 300km/h) ist das machbar. Viel mehr werde ich hier erstmal nicht berichten, sonst würde es den Rahmen sprengen, denn es folgen noch viele weitere EM-Spiele, die ich besucht habe.

Mehr Infos werden in nährerer Zukunft folgen. Aber lasst uns erstmal den EM-Titel holen! In dem Sinne , alles les Greens !

Redaktion: Wir hoffen, lieber Alex, dass Du gesund und munter wieder aus Frankreich zurück kommst und uns dann viel zu erzählen (schreiben) hast – Die Pegnitz-Zeitung berichtete ja auch schon von Deinem Spiel mit der Fan-Nationalmannschaft gegen Nordirland -auf unserem Bild der Torwart unten rechts– alf-

Nachricht verfasst am 01.07.2016 - 18:54 Uhr
> Nachrichtenübersicht