Sportklub Lauf | 6.200 Euro für krebskranke Kinder

6.200 Euro für krebskranke Kinder

6.200 Euro für krebskranke Kinder

Kinder kickten für krebskrane Kinder - U8-Charity-Turnier „von Kindern für Kinder“ des SK Lauf in Kooperation mit Coeo Systemhaus in Schwaig. Club-Torhüter Raphael Schäfer als Stargast dabei, als eine Großspende von 6.200,00 € zusammen kam.

Die U8-Trainer des SK Lauf, Christian Voigt und Thomas Zapke mit Betreuerin Daniela Wagner haben in Zusammenarbeit mit dem Systemhaus Coeo aus Schwaig ein Turnier für bis zu 8-jährige Fußballer mit 12 Mannschaften zusammen organisiert. Sinn und Zweck war es, über Anzeigen und Verkauf von Getränken und Speisen möglichst viel Geld für die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg zusammen zu bringen.

Bei guter Stimmung und einem sehr verständnisvollem Wettergott fanden sich 12 Mannschaften beim Sportklub Lauf ein. Es hat einfach alles gepasst am vergangenen Samstag, als folgende Mannschaften auf dem Vereinsgelände an der Schützenstraße unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ einliefen: SpVgg Greuther Fürth, SG Quelle Fürth, SK Lauf, SV Burgweinting, JSG Moritzberg, JFG Wendelstein, FC Coburg, FC Schweinfurt 05, SV 08 Auerbach, TSV Neunhof, SpVgg Neunkirchen-Speikern und ASV Zirndorf. Die über 150 jungen Kicker hatten viel Spaß auf dem grünen Rasen, kämpften aber auch um jeden Ball und wollten natürlich alle als Sieger vom Platz gehen. In dieser Altersklasse wird ja auch in den Verbandsrunden nicht um Punkte gespielt, trotzdem gab es Jubelschreie um jedes Tor und auch nach 30 Spielen ein Endspiel.

Dazu hatte Jugendleiterin Mandy Schmidt aus ihren Verbindungen zum 1. FC Nürnberg den beliebtesten FCN-Spieler, Torhüter Raphael Schäfer eingeladen, der sich für diesen guten Zweck sehr gerne zur Verfügung stellte. Mit großer Geduld erfüllte er viele Autogramm- und Fotowünsche und leitete zuletzt auch noch das Endspiel Greuther Fürth gegen SG Quelle Fürth, welches die SpVgg Greuther Fürth im Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnte. Das Gastgeberteam konnte einen tollen 3. Platz erzielen, wobei die Platzierung an diesem Tag sicher nicht im Vordergrund stand. Jede Mannschaft bekam einen Siegerpokal und jeder Spieler freute sich über eine Erinnerungsplakette an dieses schöne Erlebnis.

Viel wichtiger war aber die beachtliche Summe in Höhe von 6.200,00 Euro, die in Form eines symbolischen Schecks an Frau Satzinger von der Elterninitiative überreicht werden konnte. Damit wurden die langwierigen und aufwändigen Planungen aller Beteiligten belohnt und SKL-Jugendtrainer Christian Voigt bedankte sich bei allen Beteiligten, Eltern, Spielern und Schiedsrichtern, Turnierleitern und besonders auch bei Raphael Schäfer, sowie vielen Sponsoren und Gönnern für die großartige Unterstützung dieses gelungenen Turnieres!

Nachricht verfasst am 29.06.2016 - 07:05 Uhr
> Nachrichtenübersicht