Sportklub Lauf | C2 sammelte Erfahrung beim Jenö Konrad Cup

C2 sammelte Erfahrung beim Jenö Konrad Cup

C2 sammelte Erfahrung beim Jenö Konrad Cup

Bei der diesjährigen Auflage des U14 Jenö Konrad Cups mit einer Zuschauerbeteiligung von mehr als 200 Zuschauern im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCN nahmen unsere "Greens 2002" unter namhaften Teilnehmern wie z.B Paris St. Germain, Rapid Wien, FC Liverpool, 1.FC Köln, Bayer Leverkusen,Salzburg, VFL Wolfsburg, Twente Enschede, Yokohama Marinos, Club und anderen, auch mit weiteren drei regionalen Vertretern, welche als Partnerverein des Clubs fungieren, teil.

Die Vorrundenspiele waren für unsere Jungs eine riesige Hürde, denn zu Beginn des Turnieres ging es sofort gegen den frischgebackenen englischen U14 Meister von der Anfield Road aus Liverpool. Die Greens ließen bei diesem Auftaktmatch nicht den Ball, sondern den Gegner laufen, da sie vor Ehrfurcht und Respekt des großen Namens erstarrten, wodurch dieses Spiel mit 0:6 verloren ging. Danach folgte Spiel zwei gegen Salzburg (verloren das Auftaktspiel gegen den Club 0:8), aber wieder großer Respekt vor dem Gegner , obwohl dieser Gegner zu schlagen gewesen wäre, aber durch einiger Fehlverhalten in der Defensive, ging dieses Spiel knapp an den Gegner. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den amtierenden bayerischen Meister, unseren Partner den 1.FCN..auch bei diesem Spiel sah man den Unterschied zwischen Teams, welche fünfmal oder zweimal unter der Woche trainieren..aber all die Anstrengungen nützten nichts, denn der Gastgeber möchte heuer weit kommen ( letztes Jahr 13. Platz ) und so endete das Endresultat wie gegen den Reds.

Der erste Tag war eine riesige Erfahrung für unsere Greens, sie sahen teilweise Fußball auf hohem Niveau, und waren ein Teil dieses Spektakels..ein wahres Erlebnis für den 2002 Jahrgangs des SK Lauf, Wimpel tauschen mit namhaften Teams, gemeinsames Zusehen anderer Teams und sich mit anderen Spielern austauschen.

Am darauffolgendem Tag spielte man um die Plätze 13 - 16 gegen die anderen Teams aus unserer Region, wie gegen JFG Wendelstein (verstärkte sich mit 6 Spielern mit Hinsicht auf die kommende Bayernligasaison ), doch auch die Gastspieler halfen nichts , denn unsere Greens 2002 gingen aus dieser Partie als verdienter Sieger durch einen Kopfballtreffer unseres Mädels in den weiteren Turnierverlauf. Jetzt warteten noch die heimischen Vertreter aus Erlangen Bruck und des BOL Teams von der Quelle..es wurden beide Spiele knapp verloren, was den Spielverlauf aber nicht wiedersprach.

Aufgrund der Fairplay Wertung wurden unsere Greens am Ende 14. ( da die Brucker ältere Spieler einsetzten, und sich undiszipliniert verhielten).

Natürlich war dies eine riesige Erfahrung für unsere Jungs , welche sie noch für die restlichen Spiele ( geht noch um den Meistertitel), und für die Zukunft in der BOL umzusetzen können. Unsere Kids nahmen auch das Team von Twente Enschede als Gastkinder von Freitag bis teilweise montags zuHause auf. Nach dem ersten Spieltag trafen sich unsere Jungs mit den Kindern von Twente zum gemeinsamen Champions League Finale in unserem Sportheim zu gucken, es gab Pizza und jede Menge Spezi...alle Kinder waren aber in der Halbzeitpause müde, um sich noch auf den weiteren Tag zu konzentrieren.

Es war eine tolle Erfahrung für unsere Spieler, der Besuch der Holländer für drei Tage, die Spiele, es muss noch erwähnt werden, das der VFL Wolfsburg dieses Turnier mit einem 2:0 Erfolg über den FC Liverpool krönte, wir gratulieren dem Sieger, allen Teams und unseren Eltern für ihre Unterstzützung...Auf geht`s Greens....auf eine erfolgreiche restliche Saison...

Nachricht verfasst am 09.06.2016 - 08:15 Uhr
> Nachrichtenübersicht