Sportklub Lauf | SK Lauf siegt im Bezirks-Baupokal !!!!

SK Lauf siegt im Bezirks-Baupokal !!!!

SK Lauf siegt im Bezirks-Baupokal !!!!

Am Sonntag fand auf den Gelände der SG Quelle Fürth die Endrunde der vier besten Mannschaften aus dem Bezirk Mittelfranken statt. Qualifiziert waren die SG Quelle Fürth (Bayernliga), JFG Wendelstein(Bayernliga), TSV Weissenburg (BOL) und der SK Lauf (BOL).

Im Halbfinale trafen die Greens auf die JFG Wendelstein. Es begann furios für den Bayernligisten. Mit der ersten Chance, einen Freistoß, gelang den Wendelsteinern die Führung. Ein toll getretener Freistoß von Marco Hennemann, schlug im Winkel des SKL Gehäuses ein. Ein Weckruf für die Spieler des Sportklubs. Von da an spielte nur noch eine Mannschaft. Der Bezirksoberligist übernahm das Spielgeschehen vollends und drückte den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte. Jannis Krämer konnte per Kopf den Ausgleich erzielen und nur fünf Minuten später markierte Stürmer Mike Mutove, durch eine wunderschöne Einzelleistung den 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel, ein ähnliches Bild, Lauf war Herr im Haus und erzielte noch zwei weitere wunderschöne Treffer durch Mutove und Lucas Melchner. Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient und bedeutet das Finale!

Hier wartet der TSV Weißenburg, der seinerseits die SG Quelle Fürth mit 2:1 bezwungen hatte. Somit hatten sich die beiden Bezirksoberligisten sich für das Finale qualifiziert. Was in den folgenden 70 Minuten folgen sollte, war eines Finales aller Ehren wert. Die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Der Sportklub ging durch Mike Mutove zwar mit 1:0 in Führung , doch schlug der der TSV Weißenburg durch zwei Standardsituationen gnadenlos zurück und verbuchte für sich die 2:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel krempelten die Jungs von Trainer Melchner die Ärmel hoch und gingen bis an Ihre Leistungsgrenzen. Der TSV 1860 kam nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte. Läuferisch und kämpferisch waren die Jungs vom SKL, vor allem im zweiten Durchgang, eine Klasse für sich. Der Lohn der Mühen war der Ausgleich durch Torjäger Mike Mutove zehn Minuten vor Schluß. Wer nun dachte die „Greens“ würden das Ergebnis verteidigen, sollte sich täuschen. Immer wieder angetrieben vom zahlreichen Laufer Anhang, berannte der SKL weiter das Tor der Weißenburger, aber ohne den Siegtreffer zu erzielen.

So ging es ins Elfmeterschießen. Hier sollte die Stunde von SKL Keeper Niko Sauernheimer schlagen. Zwei Fehlschüsse der Laufer und schon fast auf der Verliererstrasse, holte Niko durch drei !! gehaltenen Elfmetern den Sieg nach Lauf !!

Ein sichtlich gezeichneter Trainer Manfred Melchner am Schluß :“ Was meine Jungs heute geleistet haben und mit welchen Siegeswillen Sie heute unterwegs waren, macht mich unglaublich Stolz, auch wenn wir am Ende glücklich des Elfmeterschießen gewonnen haben, so konnte wir vor allem auch spielerischer Hinsicht voll überzeugen. Respekt auch an den TSV Weißenburg der heute ein riesen Finale gespielt hat, daß war Werbung für den Jugendfussball“

Am 2.Juli vertritt der Sportklub Lauf nun den Bezirk Mittelfranken im Landeswettbewerb.

Nachricht verfasst am 02.06.2016 - 07:47 Uhr
> Nachrichtenübersicht