Sportklub Lauf | Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Sportklub Lauf

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Sportklub Lauf

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Sportklub Lauf

Erster Vorstand Dr. Michael Braun konnte im vollen Vereinssaal auch Ehrenvorstand Manfred Alfes sowie die Ehrenmitglieder Dr. Herrmann, Peter Leonhard, Andreas Buß, Rudi Heinlein, Walter Rank und Willi Wolf begrüßen. Nach der Totenehrung für verstorbene Mitglieder gab er seinen Rechenschaftsbericht ab. Nach seinem Bericht und den Berichten der Vorstände Dr. Herrmann (Tennis), Norbert Haas (Fußball) und Dr. Johann Fuchs (Finanzen) bedankte sich die Revisions-Abteilung unter Leitung von EM Rudi Heinlein für die positive Arbeit des Vorstandes und die einwandfrei geführte Buchaltung und bat die MitgliederVersammlung um Entlastung des Schatzmeisters und des Gesamtvorstandes, die auch einstimmig erteilt wurde.

Für die Neuwahlen stellte sich der komplette Vorstand wieder zur Verfügung und wurde auch mit großer Mehrheit wieder gewählt. Somit leiten die Geschicke des Vereines weiterhin als 1. Vorstand Dr. Michael Braun, 2. Vorstand Peter Leonhard, 3. Vorstand Norbert Haas, 4. Vorstand und Tennis-Abteilungsleiter Dr. Gerd Herrmann, 5. Vorstand und Schatzmeister Dr. Johann Fuchs. In den Vereinsausschuss wurde gewählt: Christa Aschermann (Technische Leiterin Tennis), Carolin Leonhard (Mitglieder-Verwaltung), Johanna Winkler (Damen-Abteilunsleiterin), Dieter Lohr (Technischer Leiter und Vereins-Anlagen Fußball), Jugendleiter Großfeld Adrian Schreiner, Jugendleiterin Kleinfeld Mandy Schmidt (auch Schriftführerin), Jugendsprecher Christian Meier, Archivar und Ehrenamtsbeauftragter Manfred Alfes, Pressesprecher Luis Fischer, als beratende Mitglieder Susanne Radtke, Walter Rank und Gerd Ziegler, in den Ältestenrat Sigfrid Frenzel, Manfred Alfes und Waler Rank; Revision Rudi Heinlein, Wolfgang Moosburger und Manfred Alfes. Für die Arbeit in der Geschäftsstelle, die aufgrund von Verbandsauflagen immer vielfältiger wird, wurde Mandy Schmidt fest angestellt. Aufgrund eines Antrages aus dem Vereinsausschuss wurde Rechtsanwältin Susanne Radtke, die sich in über 27 Jahren in mehreren ehrenamtlichen Ämtern für den Verein verdient gemacht hat, zum neuen Ehrenmitlgied gewählt.

Der neue und alte Vorsitzende Dr. Michael Braun dankte vielen aktiven und passiven Mitgliedern für ihr Vereinsinteresse, besonders aber, mit einem Präsentkorb, den ausscheidenden langjährigen Mitgliedern des Vereinsausschusses Fritz Pfister, Peter Müller und Manfred Utz, die jahrzehntelang ehrenamtlich für den Verein tätig waren. Dabei wünschte er sich von den aktiven und passiven Mitgliedern, dass sie weiterhin mit viel Freude und Spaß am Vereinsleben teilnehmen und den Vorstand und Vereinsausschuß auch in Zukunft bei deren Arbeit für einen der traditionsreichsten Vereine in Lauf rege unterstützen. Als Ausblick für die kommenden Monate gab er bekannt, dass Mitte Juli zum dritten Male das große Kreisjugendring-Fußballturnier, welches von der Sparkasse Nürnberg gesponsert wird, beim SK Lauf durchgeführt wird und Jugendtrainer Christian Voigt warb für ein Benefizturnier für F-Junioren-Mannschaften zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Nürnberg, welches am 18. Juni stattfinden wird.

Nachricht verfasst am 03.05.2016 - 08:51 Uhr
> Nachrichtenübersicht