Sportklub Lauf | ASV Neumarkt Sieger beim fünften ALF-Cup des SK Lauf für U-15-Junioren

ASV Neumarkt Sieger beim fünften ALF-Cup des SK Lauf für U-15-Junioren

ASV Neumarkt Sieger beim fünften ALF-Cup des SK Lauf für U-15-Junioren

Bereits zum fünften Male richtete das Team um den langjährigen SKL—Trainer Manfred Melchner den vom SKL-Ehrenvorstand Manfred Alfes gestifteten ALF-Cup aus. Dieses Mal für die U15-Mannschaften von insgesamt zehn Vereinen mit über 100 Spielern, die sich in der Bitterbachhalle in Lauf faire Wettkämpfe lieferten.

Bereits in den 20 Vorrundenbegegnungen sahen die vielen Zuschauer in der Laufer Bitterbachhalle Hallenfußball vom feinsten. Schöne Spielzüge, Tricks und beherzte Torschüsse mit tollen Torwartparaden gab es am laufenden Band zu sehen und die Zuschauer waren vom hervorragendem Nachwuchs der angetretenen Vereine begeistert. Man merkte den Spielern an, dass sie einmal ohne großen Erfolgzwang ihrem Spieltrieb richtig freien Lauf lassen konnten. Dazu zählten auch die Spieler des SK Lauf, die es immerhin schafften neben den zwei Bayernligisten ASV Neumarkt und Eintracht Bamberg das Halbfinale zu erreichen. Das erste Halbfinale gewann der ASV Neumarkt gegen SKL II, die sich allerdings erst im 7m-Schiessen geshlagen geben mussten. Das zweite Halbfinale gewann der SKL I durch ein Tor von Daniel Melchner mit 1:0 gegen die Eintracht aus Bamberg.

Die Ergebnisse der Endspiele: Platz 9 errang die JFG Obere Vils (Vilseck) mit 2:0 gegen FC Kickers Würzburg, Platz 7 gewann die JFG Steigerwald gegen den TSV Neustadt/Aisch mit 5:4 (7mSchiessen), Platz 5 ging an die SpVgg Bayreuth, die den BSC Woffenbach 1:0 schlug. Im kleinen Endspiel musste sich SKL II gegen Eintracht Bamberg 2:0 geschlagen geben. Im Endspiel um den ALF-Cup zwischen dem ASV Neumarkt und dem SKL I vergaben die Laufer zwei gute Torchancen, bis dann die Neumarkter noch einmal besten Hallenfußball demonstrierten und sie durch die Tore von Dominik Elias und Yoon Kwak ebenfalls mit 2:0 verdient gewannen.

Alle Mannschaften erhielten von Manfred Alfes einen Siegerpokal und zur Wegzehrung, weil es Nikolaustag war, eine Tafel Schokolade. Er bedankte sich auch bei den C-1-Trainern Manfred Melchner und Metin Erata, sowie den vielen Spielereltern, die bei diesem großen Hallenturnier, mitwirkten, damit das Turnier reibungslos abgewickelt werden konnteSein besonderer Dank galt auch den beiden Schiedsrichtern Arthur Buß und Kian Westendorp, die die vielen Spiele hervorragend leiteten.

Nachricht verfasst am 10.12.2015 - 11:54 Uhr
> Nachrichtenübersicht