Sportklub Lauf | F1 Sieger beim Sparkassen-Pokal

F1 Sieger beim Sparkassen-Pokal

F1 Sieger beim Sparkassen-Pokal

In dem von unserem Landrat Armin Kroder und der Sparkasse Nürnberg alljährlich durchgeführtem großen Kreisjugendring-Turnier wurden unsere F-Junioren mit ihren Trainern Robert Larisch und Stefan Reichert wieder einmal Pokalsieger. In den Vorrundenspielen der Gruppe A gewann der SK Lauf alle seine vier Spiele gegen den TSV Rückersdorf (3:0), die SG Happurg (4:0), die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf (3:1) und den TSV Lauf (7:0).

Im ersten Halbfinalspiel standen sich der SK Lauf und die SG Röthenbach gegenüber. Unsere Jungs zeigten wieder guten Kombinationsfußball und gewannen verdient durch zwei Tore von Jannik Lang, der schon über eine gute Schusstechnik verfügt.

Das Finale bestritten dann die beiden Laufer SK-Vereine, wobei die Laufer durch Finn Bohner schnell in Führung gingen. Einen Scharfschuß von Moritz Pranz hielt Heuchlings Torwart Jason Wenig prächtig, konnte aber beim zweiten Tor von Finn Bohner, auf Flanke von Jannik Lang nichts ausrichten. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch und Heuchling kam durch die Nummer 10 noch auf 2:1 heran, drückte dann auf den Ausgleich, doch die Laufer Abwehr um Torwart Eric Adlersflügel hielt dem Druck stand und gewann zum dritten Male den Sparkassenpokal, den Hersbrucks Bürgermeisteri Robert Ilg bei der Siegerehrung der glücklichen Mannschaft überreichte.

Die Spieler der Endspielteilnehmer:
SK Lauf: Eric Adlersflügel, Tobias Häberlein, Fabio Rost, Nils-Thore Petersen, Moritz Pranz, Jannik Lang, Finn Bohner und Marco Godek – Trainer Robert Larisch und Stefan Reichert.

Bei den elf Siegerehrungen bedankte sich Otfried Bürger beim ausrichtendem Verein TSV Lauf für das große Engagement zur Durchführung dieses Mammutturnieres, besonders aber bei dessen Organisationsteam, welches mit über 30 Vereinsmitgliedern in vier Tagen Plätze präparierte und für Speisen und Getränke sorgte. Besonders hob er auch hervor, dass sich mit über 20 Vereinsmitgliedern, zumeist Jugendspielern, fast zwei Fußballmannschaften, als Schiedsrichter zur Verfügung stellten und die 135 Spiele pfiffen.

Sein Dank galt auch Doris Gerstacker (SV Osternohe), Fritz Pfister (SK Lauf) und Rüdiger Volkmann (TSV Lauf) von der AG Lauf im Kreisjugendring Nürnberger Land für die hervorragende Turnierleitung und für ihren Einsatz an vier aufeinander folgenden Tagen und die dafür notwendige Vorbereitung. Und…. Der SK Lauf kann dieses Turnier nächstes Jahr durchführen und dazu zwei Plätze (auch mit dem neuen Kunstrasen) anbieten. In den nächsten Tagen wird sich EV M.Alfes, der dieses Turnier 25 Jahre mit organisierte und auch zweimal beim SK Lauf (u.a.zum 100-jährigen Jubiläum) mit der Geschäftsführerin und den beiden Jugendleitern unterhalten, ob sie ebenfalls dieses Turnier mit vielen SKL-Trainern-Betreuern-Mitgliedern organisieren wollen.

Nachricht verfasst am 21.07.2015 - 21:54 Uhr
> Nachrichtenübersicht