Sportklub Lauf | Norman Matschke ist neuer Trainer für unsere Kreisliga-Mannschaft

Norman Matschke ist neuer Trainer für unsere Kreisliga-Mannschaft

Norman Matschke ist neuer Trainer für unsere Kreisliga-Mannschaft

Unserem Sportvorstand Norbert Haas ist es gelungen, einen erfahrenen Trainer zu verpflichenten und wir begrüßen recht herzlich bei uns NORMAN MATSCHKE, 38 Jahre. Er spielte in seiner Jugendzeit von 1990 bis 1995 bei uns von den C- bis zu den A-Jugend in der höchsten Mittelfrankenliga und danach auch im Herrenbbereich in der Bezirksoberliga. Danach begannen seine Lehr- und Wanderjahre und er spielte für so bekannte hochkalssig spielende Vereine wie den SC Weismain und Union Berlin, sowie in den heimischen Vereinen, TSV Neunkirchen/Brand und TSV Röttenbach. Seine Trainerstationen waren der SV Osternohe, FC Schnaittach, TSV Neunkirchen/Br. und der TSV Gräfenberg, den er von der Kreisklasse in die Kreisliga führte.

Unser Ehrenvorstand Manfred Alfes, der ihn in seiner Jugendzeit beim SK Lauf mit „groß zog“ und ihn auch schon einmal als E-Jugendtrainer hatte, freut sich besonders, dass ein Eigengewächs nun zum SKL zurück kehrt und in verantwortungsvoller Position unsere gute Zweite Mannschaft in der Kreisliga trainieren wird.

Norbert Haas verspricht sich von der Zusammenarbeit zwischen den Trainern der ERSTEN Frank Ulbricht und Werner Kirchhoff und Norman Matschke ein weiteres Zusammenwachsen beider Mannschaften, die sich gegenseitig beflügeln, um die Saisonziele 2015/16 gemeinsam zu erreichen: Platz 1-5 für unsere Bezirksliga-Mannschaft und ein gesicherter Mittelfeldplatz unserer Kreisliga-Mannschaft.

Neue Spieler:

Als Neuzugänge für die 1. Mannschaft meldet Sportvorstand Norbert Haas den erfahrenen Mittelfeldakteur Nicolas Müller vom ASV Zirndorf, Stürmer Dominik Hofmann vom Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck, Allrounder Daniel Bergler aus der U19 Bundesliga des 1. FC Nürnberg. (Schaut mal oben rechts auf unsere Facebook-Seite)

Viel verspricht sich unser Verein auch von unserem Nachwuchs aus der eigenen Bayernliga-Jugend, die in den Vollmannschaftskader aufrücken: Lars Griebel, Nicola Merkl, Oliver Rauh und Patrick Schäfer – sie alle vier haben das sportliche Rüstzeug bei unseren langjährigen A1-Trainern Marco Schlagbaum und Heiko Schmidt gelernt, welches sie befähigt, auch weiterhin auf hohem Niveau ihrem Sport bei uns nachzugehen.

Nachricht verfasst am 06.07.2015 - 23:01 Uhr
> Nachrichtenübersicht