Sportklub Lauf | SKL-U14-Junioren halten sich wacker beim großen Jenö-Konrad-Cup!

SKL-U14-Junioren halten sich wacker beim großen Jenö-Konrad-Cup!

SKL-U14-Junioren halten sich wacker beim großen Jenö-Konrad-Cup!

Die Mannschaft der Trainer Melchner/Erata hat sich gegen ausländische Erstligamannschaften wie Metalist Charkiw (Ukraine), Rapid Wien (Österreich) und FC Basel (Schweiz) gut verkauft und in sehr engen Spielen zwar verloren, aber immer erst zum Schluss, wenn die Kräfte nachliessen. In der anschließenden Platzierungsrunde gab es dann Siege gegen die regionalen Mannschaften von der JFG Wendelstein mit 3:1 und dem FSV Erlangen-Bruck mit 2:0, bei einer Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg (0:3) und somit wurde man nicht letzter in dem hochklassig besetzten Turnier, welches der 1. FC Köln im 11m-Schiessen gegen den FC Bayern München gewann (5:4). Tollen Fußball bekam man von Mannschaften wie z.B. Borussia Dortmund, Paris St.Germain und VfL Wolfsburg zu sehen.

Unser Trainer Manfred Melchner war auf alle Fälle mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden, die aus den eigenen Begegnungen und den Spielen der anderen Gruppen nur dazu lernen konnte. Ein Spieler von ihm wurde sofort vom 1.FCN zu einem Probetraining eingeladen. Unser Bild zeigt die Mannschaft zusammen mit dem FC Basel. Auf dem Gelände wurden leider nur wenige SKL-èr gesehen, obwohl wir dazu vorher eingeladen hatten - umso mehr freute uns, dass Johannes, Maximilian und Thomas Gabsteiger die Gelegenheit nutzten und guten Jugend-Fußball konsumierten, auch Vorstand Norbert Haas, Jugendkoordinator Peter Kramer und Jugendleiter Adrian Schreiner sahen sich am Samstag einige Spiele an.

Nachricht verfasst am 18.06.2015 - 15:57 Uhr
> Nachrichtenübersicht