Sportklub Lauf | F2-Mannschaft verbringt aufregendes Wochenende auf der Edelweißhütte

F2-Mannschaft verbringt aufregendes Wochenende auf der Edelweißhütte

F2-Mannschaft verbringt aufregendes Wochenende auf der Edelweißhütte

Vom 09. Mai auf 10.Mai verbrachten die Kinder der F2 (Spielgemeinschaft SK Lauf-SV Simonshofen) ein aufregendes Wochenende auf der Edelweißhütte bei Deckersberg. Bei ihrer Ankunft trafen sie noch auf die E-Jugend des SVS, die am Tag vorher schon übernachtet hatten und nutzen die Gelegenheit gleich für ein spannendes Derby. Die Eltern lernten sich bei Kaffee und Kuchen (besser) kennen, bevor sie nach Hause fuhren (siehe Gemeinschaftsfoto E + F).

Ob (Ball-)spiele, Kicker, Tischtennis oder natürlich ganz viel Fußball - Langeweile kam nie auf. Am Samstag führte Trainer Marc mit seiner Frau und einer Betreuerin durch den Wald bis hinauf auf einen der höchsten Punkte der Hersbrucker Schweiz, den Arzbergturm, von dem aus eine herrliche Sicht bis in die ferne Umgebung möglich war. Anschließend stärkten sich alle bei Pizza und Limo und testeten ihr Fußballwissen beim Mannschaftsquiz FC Barcelona gegen Manchester United. Abends durfte natürlich ein Lagerfeuer mit Stockbrot und der Gruselgeschichte „Das Monster vom Deckersberg“ nicht fehlen. Todmüde fielen die Kinder dann ins Bett und wurden von den erholten Eltern am Sonntagvormittag abgeholt. „Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder auf die Edelweißhütte fahren!" - so der einhellige Tenor der F2 Kinder.

Nachricht verfasst am 11.05.2015 - 22:34 Uhr
> Nachrichtenübersicht