Sportklub Lauf | Bericht unseres C1-Spielers Johannes vom DFB-Lehrgang

Bericht unseres C1-Spielers Johannes vom DFB-Lehrgang

Bericht unseres C1-Spielers Johannes vom DFB-Lehrgang

Von unserem Korrespondenten Johannes Gabsteiger erfahren wir vom DFB-Lehrgang, an dem er, Valentin Feldmeier und Timo Lohr teilgenommen haben:

Der Lehrgang war sehr interessant.
Man merkte zwar, dass es schon einen Kader gibt der vorher schon miteinander gespielt hat, aber es ist schon toll, zu so einer Regionalauswahl eingeladen zu werden und dort mitzuspielen. Der DFB-Trainer Herr Köllner hat uns versichert, daß wir zum Kreis der besten Stützpunktspieler gehören und uns durch gute Leistung bemerkbar gemacht haben. Man hat nun die Spitze unseres Jahrgangs im Visier und wir haben nun die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln um den Abstand zu den Top 16 zu verringern. Er hat uns auch erzählt, daß jetzt das Training angeht und wir noch mehr an uns arbeiten müssen um jede Einheit noch intensiver zu machen.

Allerdings braucht man auch eine gute Zeiteinteilung, um Fußball in der Form mit der Schule unter einen Hut zu bringen. Die Erfahrung wird uns niemand nehmen können, denn auf diesen Niveau kann man nur mitspielen wenn man Vollgas spielt. Vor allem der Kontakt zu den anderen Spielern aus anderen Vereinen war Klasse.

Tolles Erlebnis, freue mich schon auf den nächsten Lehrgang, wenn ich wieder dabei bin, wenn nicht, dann trainieren wir einfach im Stützpunkt und beim SK L, um wieder auf uns aufmerksam zu machen.

Dies soll auch anderen SKL-Spielern Mut machen, wenn sie einmal zu einer Auswahl eingeladen werden.

Euer – Johannes Gabsteiger – C1-Spieler im SKL

Nachricht verfasst am 13.01.2014 - 16:41 Uhr
> Nachrichtenübersicht