Sportklub Lauf | Neuer AUSWAHLSPIELER beim SKL

Neuer AUSWAHLSPIELER beim SKL

Neuer AUSWAHLSPIELER beim SKL

Tim Sohr, der in der U15-Bezirksoberligamannschaft des SK Lauf spielt, ist in die Regionalauswahl Ostbayern des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) aufgenommen worden. Der 14-Jährige aus Haimendorf, der vor der Saison vom SV Schwaig zum SKL wechselte, war vom Stützpunkt Nürnberg des Deutschen Fußballbundes (DFB) an der Bertold-Brecht-Schule für die Regionalauswahl Ostbayern des Jahrgangs 1999 vorgeschlagen worden. Bei der anschließenden Sichtung in Regensburg-Burgweinting wurde der Offensivspieler unter etwa 30 anwesenden Spielern für einen 18-er Kader nominiert, mit dem die Regionalauswahl Ostbayern beim Gründungsturnier der JFG Chamer Land am 30. Juni antritt. Die Gegner dort werden hochklassige Vereine wie Bayern München, SpVgg Greuther Fürth, FC Ingolstadt oder Jahn Regensburg sein. Wir werden den Weg unseres neuen Auswahlspielers mit verfolgen, vielleicht wird er einmal ein Nachfolger unseres Jugend-Nationalspielers Niklas Hörber.

Inzwischen ist Greuther Fürth auf Tim aufmerksam geworden und sie haben ihn in ihr Nachwuchs-Leistungs-Zentrum übernommen. Wir wünschen Tim dort alles Gute, eine große Fußballerkarriere und hoffen, dass er seine Ziele erreicht.

- alf-sohr- .

Nachricht verfasst am 12.06.2013 - 21:36 Uhr
> Nachrichtenübersicht