Sportklub Lauf | Nachbarderby knapp verloren

Nachbarderby knapp verloren

Nachbarderby knapp verloren

FC Hersbruck - SK Lauf 2:1

In einem sehr guten Bezirksligaspiel setzte sich der FC Hersbruck im Derby gegen den SK Lauf glücklich mit 2:1 durch. Im ersten Durchgang erspielten sich beide Teams gute Torchancen, die jedoch zunächst nicht verwertet werden konnten. Jedoch vollendete in der 37. Minute Hersbrucks Izmire, der beim Anspiel sehr abseitsverdächtig stand, einen sehenswerten Angriff der Hersbrucker zur 1:0-Führung. Nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start und erhöhten in der 49. Spielminute auf 2:0. Doch im Gegenzug verkürzte der SK Lauf durch Lincke. Von da an übernahmen die Laufer das Spielgeschehen und drängten auf den Ausgleich. Sie erspielten sich zahlreiche sehr gute Torchance, der Ausgleich wollte ihnen jedoch nicht gelingen, womit es beim letztlich glücklichen 2:1-Erfolg für die Hersbrucker blieb. Der FC Hersbruck übernimmt durch diesen Sieg wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord. Der SK Lauf rangiert nach der zweiten Niederlage nach der Winterpause auf dem vierten Tabellenplatz und benötigt am nächsten Spieltag mal wieder einen Sieg, um eine Krise abzuwenden.

Tore:1:0 Izmire (37., FC Hersbruck), 2:0 Schimpfhausen (49., FC Hersbruck), 2:1 Lincke (50., SK Lauf)

Nachricht verfasst am 19.03.2007 - 10:02 Uhr
> Nachrichtenübersicht