Sportklub Lauf | Bei der Hallenkreismeisterschaft beste E2 im Pegnitzgrund

Bei der Hallenkreismeisterschaft beste E2 im Pegnitzgrund

Bei der Hallenkreismeisterschaft beste E2 im Pegnitzgrund

Die E2-Jugend des SK LAUF wurde bei der Hallenkreismeisterschaft die bestplatzierte U11- Mannschaft aus dem Pegnitzgrund.

Als ungeschlagener Tabellenführer zog das Laufer Team nach zwei Vorrunden mit sieben weiteren Mannschaften in die Endrunde der HKM ein. Von den Gegnern bereits favorisiert konnte die Mannschaft mit dem durchweg jungen Jahrgang dem Druck leider nicht standhalten. Übergroße Nervosität machte sich im ganzem Team breit, welche auch in der gesamten Gruppenphase nicht abgelegt werden konnte. Damit fehlte die sonst so spielerische Leichtigkeit. Dazu krankheits-/ und verletzungsbedingte notwendige Auswechslungen verhalfen nicht gerade zu einem besseren Spielverlauf.

Obwohl das Team auch weiterhin ungeschlagen durch die Gruppenphase kam, reichte es am Ende nur für den 3.Platz. So konnte nunmehr lediglich um Platz 5/6 der HKM gegen den Drittplat- zierten der vermeintlich spielschwächeren Gruppe 2, den TSV Marloffstein gespielt werden. Dem TSV Marloffstein, vom späteren Hallenkreismeister SpVgg Erlangen 2:0 besiegt, waren die Laufer, Dank der nun abfallenden Anspannung, weit überlegen, sodass man sich mit einem 5:0 Sieg den 5.Platz sicherte.

Ein sehr gutes, wenn sicherlich auch für die Spieler selbst etwas enttäuschendes Ergebnis, wenn man weiß, dass mehr machbar gewesen wäre, da man in den beiden Vorrunden weitaus spielstärkere Mannschaften geschlagen hatte. Aber die Leistung muss eben auf den Punkt erfolgen. Für uns Trainer Anlass genug der Mannschaft zu vermitteln ihre Nervosität in Zukunft positiv umzusetzen und weiterhin an dem steigendem Selbstbewusstsein jedes einzelnen Spielers zu arbeiten.

Von uns herzlichen Glückwunsch zum 5.Platz bei der HKM von 30 teilnehmenden Mannschaften. Mit dieser Leistung spielen die E2-Junioren des SK LAUF in allen Verbandsspielen sowohl in der Halle als auch auf dem Platz seit April 2012 ohne Niederlage.

Nachricht verfasst am 25.02.2013 - 15:43 Uhr
> Nachrichtenübersicht