Sportklub Lauf | Hallenendrunde D2

Hallenendrunde D2

Hallenendrunde D2

Unsere D-2-Junioren hielten sich in der Halle sehr gut und qualifizierten sich für die Endrunde. Dabei gab es folgende, von Trainer Roland Wiemann geschilderte Ergebnisse.

Vorrundenspiel SKL- TV Erlangen 0:2
Das Spiel lief auf ein Tor - auf das Tor der Erlanger. Leider brachten wir kein einziges unserer zahlreichen Chancen im Tor unter. Erlangen machte aus drei Chancen kurz vor Schluß zwei Tore.

Vorrundenspiel SKL-JFG Hammerbachtal
Wir taten uns Anfangs sehr schwer. Folgerichtig kassierten wir auch das 0:1. Durch eine Energieleistung aller Spieler drehten wir das Blatt und gewannen letztendlich hochverdient mit 2:1.

Vorrundenspiel SKL-SG Reuth
Langsam spielte sich unsere Truppe ein..... Dieses Spiel gewannen wir souverän 2:0. Die Reuther kamen in den gesamten 9 Minuten vielleicht einmal gefährlich vor unser Tor.

Vorrundenspiel SKL-JFG Regnitztal
Dieses Spiel mußten wir gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Das Spiel lief ähnlich wie das vorangeganene gegen Reuth. Es war ein Spiel auf ein Tor. Mit dem Unterschied, daß diesmal Fortuna nicht auf unserer Seite war. Leider gelang es uns nicht aus unseren zahlreichen 100%igen Torchancen wengistens ein Tor zu machen. So blieb es nach 9 Minuten beim 0:0.
Demnach blegten wir in unserer Gruppe ganz knapp hinter Erlangen und Regnitztal den 3. Platz. Uns blieb das bedeutungslose Spiel um Platz 5.

Spiel um Platz 5 SKL-SG Ebrach-Aisch
Dieses Spiel nutzen wir nochmals um denjenigen Spielern noch ein wenig Spielzeit zu schenken, die sonst öfters auf der Bank saßen. Das Spiel lies sich auch sehr gut an. Bis zur 3. Minute als eine unglückliche Flanke von einem Ebrach-Aischer so unglücklich an Phillip Baumüllers Faust abprallte, daß dieser sich die Hand angebrochen hat. Wir mußten somit einen Spieler ins Tor stellen. Natürlich war dann letztendlich die Ordnung weg. Wir verloren dieses Spiel mit 0:4.

Turnierplatzierungen:
1.Erlangen Bruck
2.TV Erlangen
3.Regnitztal
4.Hersbrucker Land
5.Ebrach-Aisch
6.SK LAUF
7.SG Reuth
8.Schnaittachtal
9.Hammerbachtal
10.Kirchehrenbach


Resümierend können wir sagen, daß wenn wir das Halbfinale erreicht hätten (wäre verdient gewesen) wir sicherlich mehr erreicht hätten. Unsere Vorgabe (Trainer) war bei diesem Endturnier - DABEISEIN IST ALLES. Wir wollten nur nicht als 10. nach Hause fahren. Somit können wir mit unserem 6.Tabellenplatz sehr zufrieden sein. Das Trainergespann Wiemann/Schmidt hat mal wieder ein richtig gutes Händchen bei der Auswahl der Spieler bewiesen und wir haben nach dem 4.Platz letztes Jahr nun wieder als einziges D-Team die Finalrunde erreicht.

Nachricht verfasst am 27.02.2007 - 15:45 Uhr
> Nachrichtenübersicht