Sportklub Lauf | U15 gewinnt Futsal-Kreismeistertitel

U15 gewinnt Futsal-Kreismeistertitel

U15 gewinnt Futsal-Kreismeistertitel

Am 22.12.2012 konnte man nochmal kurz vor Weihnachten attraktiven Hallenfußball in der Gräfenberger Sporthalle sehen. Die Futsal-Hallenkreismeisterschaft 2012 fand mit 12 Mannschaften, die in 4 dreier Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale kämpften, statt. Der SK Lauf startete mit 2 Mannschaften. Sie wurden mit den Spielern Probst Phillip, Kolbenschlag Nicolas und Beyer Niklas aus der C2 unterstützt.

Die zweite Mannschaft spielte in der Gruppe A. Hier sorgten unsere Zweier gleich für den Ersten Paukenschlag. Im Spiel gegen den Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck gelang nach einer tollen kämpferischen und taktisch disziplinierten Leistung ein 2:0 Sieg. Leider konnte diese Disziplin nicht ins zweite Spiel gegen unseren Nachbarverein SK Heuchling mitgenommen werden. So verlor man das Stadtderby, nach einem für uns nichtgegebenen regulären Tor (ein Loch war im Tornetz), mit 1:2 Toren. Da der FSV Erlangen-Bruck gegen den SK Heuchling nur 2:0 gewann gingen die Zweier doch noch als Gruppenerster, dank des besseren Torverhältnisses, ins Viertelfinale.

Die Erste Mannschaft startete in der Gruppe D mit dem 1.FC Hersbruck und SC Eltersdorf 2. Im ersten Spiel gegen den 1.FC Hersbruck ging man noch recht ungeordnet ans Werk. So war es nicht verwunderlich, dass die Hersbrucker das eine und andere Mal allein auf unseren Torwart zuliefen. Doch unser Torhüter Leon behielt die Nerven und hielt uns im Spiel. Nach unserem ersten Tor kamen wir dann richtig in Fahrt und erspielten uns noch einen 4:0 Sieg. Im Zweiten Spiel gegen den SC Eltersdorf 2 erzielten wir einen ungefährdeten 4:0 Sieg und gingen somit auch als Gruppenerster ins Viertelfinale.

Die Zweier traf dann im Viertelfinale auf die JFG Mittlere Pegnitz. In einem wiederum sehr disziplinierten Spiel schlug man diese verdient mit 2:0 Toren und war somit unter den letzten Vieren.

Die Einser traf auf den SV Schwaig. Durch schnelles und direktes Passspiel kam man zu einem ungefährdetem 4:0 Sieg. Der SK Lauf 1 war auch eine Runde weiter. Im Halbfinale kam es dann durch Losentscheid wieder zu der Begegnung FSV Erlangen-Bruck 1 gegen unsere Zweier. Hier hatten wir dann keine Chance und verloren mit 0:3 Toren. Das Zweite Halbfinale bestritt unsere Erste gegen den SC Eltersdorf 1. In einem packenden Spiel gingen wir mit 1:0 in Führung, die die Eltersdorfer jedoch durch einen Siebenmeter egalisieren konnten. Doch die Jungs wollten noch mehr und kämpften, wie auch die Eltersdorfer, um den Sieg. Nicht unverdient gelang es uns auch noch den 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Somit waren wir in beiden Finalen vertreten. Im kleinen Finale dann wieder eine dramatische Begegnung zwischen dem SC Eltersdorf 1 und dem SK Lauf 2. Nach der 1:0 Führung unserer Jungs baute der SCE viel Druck auf und schaffte den Ausgleich ging sogar mit 2:1 in Führung. Doch das weckte wiederum den Ehrgeiz unserer Jungs und sie wollten unbedingt den Ausgleich und machten ihrerseits jetzt enormen Druck. Kurz vor Spielende gelang endlich der Ausgleichstreffer. So kam es zu einem Siebenmeterschießen. Dieses gewann knapp der SCE mit 5:4 Toren. Das tat aber der Freude keinen Abbruch. Es wurde eine gute und erfolgreiche Kugel gespielt.

Kader SK Lauf 2:
Königseder, Pöhner, Asik, Bär, Beyer, Kara-allel, Lohel, Pelz, Kolbenschlag. Im Endspiel standen sich dann der FSV Erlangen-Bruck1 und der SK Lauf 1 gegenüber. Das erste Ziel hatten beide schon erreicht. Denn für die Bezirksmeisterschaft am 13.1.2013 in der Berthold-Brecht-Schule in Nürnberg qualifizierten sich beide Endspielteilnehmer. In einem ausgeglichenen Spiel wogte es hin und her, manchmal bis an die Grenze des Erlaubten. Doch unsere Defensivarbeit war an diesem Tag sehr souverän und man lies einfach kein Tor zu. Eine Minute vor Spielende dann die entscheidende Szene des Spiels. Olli drehte und wand sich an seinen Gegenspielern vorbei und hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Die letzte Minute wurde dann noch mit der am heutigen Tag gewohnten Sicherheit heruntergespielt.

Kader SK Lauf 1:
von der Grün, Hellwig, Ertel, Seel, Kintzel, Siebenhaar, Probst, Kraus, Sohr

Nachricht verfasst am 01.01.2013 - 18:03 Uhr
> Nachrichtenübersicht