Sportklub Lauf | F1 - VIZEMEISTER OHNE NIEDERLAGE

F1 - VIZEMEISTER OHNE NIEDERLAGE

F1 - VIZEMEISTER OHNE NIEDERLAGE

Am Samstag, 23.6.12 absolvierte die F1 ihr letztes Punktspiel gegen SV Hohenstadt, indem nochmal alle Spieler, vorrangig alle Ersatzspieler zum Einsatz kamen. Mit einem Endstand von 8:0 für den SK Lauf besiegelten die Spieler damit eine grandiose Saison. Obwohl in der gesamten Saison kein einziges Spiel verloren wurde mussten wir uns auch ohne Niederlage hinter der SpVgg Neunkirchen/Speikern auf dem 2.Platz einreihen, da diese mit nur 2 Remis gegen uns die Nase vorn hatten, während wir uns auch im Hinspiel gegen Ottensoos ein 2:2 erlaubten. Leider konnten wir dort unser Spiel auswärts auf dem extrem kleinen Platz, von Bambini-Größe, nicht umsetzen. Die läuferischen Qualitäten unserer Spieler waren hier nicht gefragt und es gelang uns nicht leicht die Ottensooser Mauer aus ihrer Spielhälfte herauszubringen, sodass am Ende ein enttäuschendes Unentschieden dabei heraus kam. Erst im Rückspiel auf heimischen Boden konnten wir gegen den gleichen Gegner mit einem 5:0 Sieg unsere eigentliche spielerische Überlegenheit zeigen. Auch alle weiteren Spiele konnten eindrucksvoll gewonnen werden, sodass es schon letzte Woche im Rückspiel gegen Neunkirchen zu einem Vorentscheid für die Meisterschaft kam. Doch hier waren wir in der 1.Halbzeit dem Druck unbedingt siegen zu müssen nicht gewachsen. Zu respektvoll standen wir im Spiel und machten zu wenig Druck nach vorne, obwohl wir bereits nach 10 Sekunden die Chance hatten das erste Tor zu machen. So aber kamen die Neunkirchener immer wieder auf unser Tor. Obwohl unser Torwart glänzend parierte, konnte er den 0:2 Rückstand zur Pause nicht verhindern. Nach der Ansprache und einer Umstellung in der Mannschaft meldeten wir uns aber eindrucksvoll zurück. Nun kamen die Neunkirchener kaum noch aus ihrer Hälfte heraus und wir konnten zum Gleichstand aufschließen. Am Ende fehlte jedoch die Zeit um das Spiel für uns zu entscheiden und so trennten wir uns 2:2 und hofften auf einen Patzer der Führenden im letzten Punktspiel, aber diesen Gefallen taten sie uns natürlich nicht. Und somit fehlt uns nun am Ende ein einziges Tor!

Trotz allem sind wir sehr stolz auf unsere Spieler , die mit 24 Punkten , 10 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 43:11 als VIZEMEISTER aus der Runde hervorgehen.

Am Ende zählt für uns nicht nur die Platzierung, sondern man muss ja auch immer mal einen Blick auf die Gegner werfen. Und mit zwei Herbstmeister in der Gruppe lag das Niveau schon sehr hoch und der Lernerfolg lag mit Sicherheit höher als in einer leichteren Gruppe, in der man mit solch einem Ergebnis mal locker die Meisterschaft einfährt. So aber haben sich die Spieler alle weiterentwickelt und das wird ihnen in der zukünftigen E-Jugend zu Gute kommen.

Und wir Trainer sind stolz auf all unsere Spieler , Eltern und Fans.

Wir gratulieren der SpVgg Neunkirchen/Speikern zu ihrer verdienten Meisterschaft.

Petra Ring

Nachricht verfasst am 25.06.2012 - 18:33 Uhr
> Nachrichtenübersicht