Sportklub Lauf | Top-Platzierung beim Cordial Cup

Top-Platzierung beim Cordial Cup

Top-Platzierung beim Cordial Cup

Sehr stolz sind die Verantwortlichen des SKL auf die Leistung ihrer U11 beim internationalen Cordial Cup in Kitzbühl. Beim größten Jugendturnier Europas konnten unserer Jungs auf ganzer Linie überzeugen.

In der Gruppenphase mit sechs starken Mannschaften(Erzgebirge Aue, Red Star Zürich, FC Zürich...) aus ganz Europa konnten sich die Schützlinge von Trainer Manfred Melchner einen tollen zweiten Platz und somit einen der begehrten Plätze für das Achtelfinale sichern. In diesem Spiel traf man auf einen potentiellen Favoriten auf den Turniersieg, den FC Luton Town aus England.

Trotz deutlicher körperlicher Überlegenheit, verstanden es unser Jungs die Engländer oft in Verlegenheit zu bringen.

Am Ende war es "unbelievabel" ein Siebenmeterschiessen mußte die Entscheidung bringen. In einem dramatischen und nervenaufreibenden Krimi, das ganze Stadion stand Kopf, mußte sich der SKL mit 8:7 geschlagen geben. Trotz dieses Nackenschlages konnten unsere Jungs sich weiter steigern. Zum Abschluß schlug man die slowakische Topmannschaft Bratislawa mit 3:0 und belegte am Ende einen tollen 13 Platz von 48 Mannschaften und war hinter dem FC Bayern München die beste Mannschaft aus dem süddeutschen Raum.

Die Mannschaft und die vielen Eltern haben ein tolles Wochenende in Österreich erlebt und diese Eindrücke werden noch lange anhalten. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Manfred Melchner

Nachricht verfasst am 28.05.2012 - 20:14 Uhr
> Nachrichtenübersicht