Sportklub Lauf | BFV Feriencamp und Fussballschule beim SK Lauf

BFV Feriencamp und Fussballschule beim SK Lauf

BFV Feriencamp und Fussballschule beim SK Lauf

In der ersten Ferienwoche führte unser Trainer der 1. Mannschaft, SAMMY HAMMAMI das vom Bayerischen Fußballverband ausgeschriebene Camp bei uns durch. Unterstützt wurde er dabei von seinen Spielern Philipp Bittner, Christian Wölfel, Philipp Ossmann, Maik Gunawardhana und Luis Fischer, die als Co-Trainer fungierten.

37 Spieler/innen der Jahrgänge 1996 bis 2005 tummelten sich auf unserem Platz und erhielten eine grundsolide Ausbildung in allen Fußball-Variationen mit Technik-Ausbildung und Spielen in Turnierform. Dazu bekamen die Kids geboten: Betreuung von 9 bis 17 Uhr, Mittagsverpflegung, Getränke zum Essen und zum Training, je ein Adidas- Trainingsshirt, Trainingshose, Stutzen, Trinkflasche und Spielball. Von ganz weit her kamen die 14-jährigen Mädchen Katharina Grötsch aus Holland und ihre Freundin Sarima Vahrenkamp aus Abu Dabi, die alle Jahre an einem Fußballcamp in Deutschland teilnehmen. Komplettiert wurde das Mädchen-Trio von Luisa (13) aus Mimberg, die alle drei begeistert bei der Sache waren und laut eigenen Aussagen in Sachen Fußball viel dazu gelernt haben. Ein Tag wurde beim Taining des 1. FC Nürnberg verbracht und einer Tour durch das easy-credit-Stadion.

Bei der nach einer Woche Fußball pur stattgefundenen Siegerehrung ging es um die Plätze in den Turnieren, aber auch um den Fußballer, der laut Ansicht der Trainer am meisten dazu gelernt hatte. Es war dies der 8-jährige Marco Kalb aus Lauf, der einen Sonderpreis erhielt. Sammy Hammami bedankte sich zum Schluß bei seinen Co-Trainern, denen es ebenfalls viel Spaß bereitete, jungen Fußballnachwuchs zu trainieren und bei allen Teilnehmern, die diszipliniert und lernfähig die Woche über teilnahmen. Deshalb erhielt auch jeder Teilnehmer/in eine vom Bayerischen Fußballverband gestellte Erinnerungsurkunde mit Bild. Unser Vorstand M. Alfes bedankte sich bei Trainer Sammy Hammami und seinen Spielern für die tolle Idee und Durchführung, dieses BFV-Camp beim SK Lauf zu veranstalten, noch dazu, da doch einige SKL-Talente dabei waren und man sie später einmal in erfolgreichen Jugendmannschaften sehen wird.

Nachricht verfasst am 06.08.2011 - 13:52 Uhr
> Nachrichtenübersicht