Sportklub Lauf | Sparkassen-Super-Cup

Sparkassen-Super-Cup

Sparkassen-Super-Cup

Der SPARKASSEN-SUPER-CUP beim FC Röthenbach war wieder ein großes Erlebnis zum Saisonende für die Junioren aus dem Sparkassengebiet Nürnberger Land. Der SK Lauf wurde viermaliger Titelträger mit den F,E,D und B-Junioren, der FC Hersbruck holte erstmals den Titel bei den C-Junioren.

Das unter der Leitung von Rüdiger Volkmann und Fritz Pfister von der Arbeitsgemeinschaft Lauf im Kreisjugendring und vom FC Röthenbach bestens organisierte und von der Sparkasse Nürnberg gesponserte letzte große Fußball-Spektakel vor den Ferien sah die Sieger aus den vorausgegangenen Kreisjugendring-Turnieren der Arbeitsgemeinsschaften von Hersbruck, Altdorf, Schnaittach und Lauf am Start. Bei gutem Wetter wurden die Endspielteilnehmer jeweils in zwei Halbfinalspielen ermittelt.

F-U9-Junioren:
Im ersten Halbfinale setzte sich der SK Lauf durch die Tore von Maximilian Seitz (2), Yannik Bauernschmidt (2) und Nicolas Beyler mit 6:3 gegen den FC Hedersdorf durch. Im zweiten Spiel musste sich der FV Röthenbach/Altdorf nach einer 2:0 Führung durch Jonas Büttner noch mit 2:3 gegen den SV Altensittenbach geschlagen geben. Das Spiel um den dritten Platz sah dann den FC Hedersdorf siegreich, der durch Tore von Sofian Kara-Allel (2), Tom Sommerer, Julius Seubert, Sven Kiesl und Timo Müller den FV Röthenbach mit 6:0 abfertigte. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für den SK Lauf, der durch die Tore von Oguzhan Dönmez (2), Maximilian Seitz (2), Yannick Bauernschmidt und Emre Sanli mit 6:0 über den FC Hedersdorf den Pokalsieg zum 2. Male errang. Den Supercup-Pokal überreichte Röthenbachs 1. Bürgermeister Steinbauer an die strahlenden Sieger und freute sich mit den Siegern aus seiner Nachbarstadt. SK Lauf: Luca Bernerth, Daniel Herzing, Maximilian Seitz, Paul Winkler, Arda Güngor, Patrick Schröck, Yannick Bauernschmidt, Kevin Gün, Oguzhan Dönmez, Emre Sanli, Nicolas Beyler, Alexander Bukowski, Trainer Tobias Goretzki und Fabian Bauernschmidt.

SV Altensittenbach: Falk Theß, Johannes Duschner, Lukas Kalb, Thorsten Raum, Leon Distler, Robin Distler, Tim Hahnholz, Daniel Odefry und Darren Fürst.

E-U11-Junioren:
Bei den Neun- und Zehnjährigen setzte sich zunächst der FC Schnaittach mit 5:0 durch die Tore von Michael Reinert (2), Luis Kratzer, Simon Jaklin und Adrian Schmitt über den SV Moosbach durch. Im zweiten Halbfinale siegte der SK Lauf etwas knapper mit je einem Tor durch die Zwillinge Marcel und Marco Kaiser mit 2:0 über den FC Hersbruck. Diesem wiederum gelang im kleinen Finale um Platz Drei ein 2:0-Sieg über den SV Moosbach. Das Endspiel zwischen dem FC Schnaittach und dem SK Lauf war lange Zeit offen. Zum Schluss hatten die Laufer jedoch die größeren Kraftreserven und gewannen durch die Tore von Marcel Kaiser, Dimitrios Kotopoulos (2), Marco Kaiser und Sander Schulze noch hoch und verdient mit 5:0 und durften den Supercup zum dritten Male von Sparkassen-Geschäftsführer Häusler und FC-Organisatorin Petra Heinz in Empfang nehmen.

Die Siegermannschaft spielte mit Julian Kellner, Timo Lohr, Fabian Hofmann, Timo Schmitt, Okan Yilmaz, Sander Schulze, Sotirios und Dimitrios Kotopoulos, Marcel und Marco Kaiser und Riccardo Barth. Trainer Nikolai Presl und Tiberius Kaiser.

FC Schnaittach: Lukas Birner, Luis Kratzer, Michael Reinert, Anton Hollerbach, Adrian Niedermayer, Simon Jaklin, Adrian Schmitt und Kaan Camlicali, Trainer Herbert Reinert.

D-U13-Junioren:
Im ersten Halbfinale schlug der SK Lauf den FC Hersbruck mit 3:0. Die Tore dazu schossen Tolunay Asik, Felix Teuschel und Maximilian Danninger. Im zweiten Halbfinalspiel gewann die JFG Schnaittachtal nach einem harten Kampf mit 4:3 gegen den SV Hohenstadt. Die Tore für Schnaittachtal erzielten Said Kara-Allel, Davd Rothascher (2) und Furkan Sarp; für Hohenstadt Reinhold Decker (2) und Joshua Pillhofer. Das Spiel um Platz Drei war dann eine klare Angelegenheit für den FC Hersbruck, der den SV Hohenstadt hoch mit 7:2 bezwang. Das Finale war wieder eine Angelegenheit zwischen der JFG Schnaittachtal und dem SK Lauf. Hier zeigten sich die Schnaittachtaler gegenüber dem Kreisjugendringturnier aus der Vorwoche stark verbessert und gingen durch Said Kara-Allel mit 1:0 in Führung. Es dauerte lange, bis die Laufer den Ausgleich durch Felix Teuschel erzielten. Ein Elfmeterschiessen musste entscheiden und hier hatten die Laufer dann in ihrem neuen Torwart Paul Königseder den Matchwinner, denn er hielt zweimal die Schüsse von Schnaittacher Schützen. Da der SK Lauf mit Maximilian Danninger, Asik Tolunay und Manuel Hellwig dreimal traf ging der Supercup zum achten Male nach Lauf und wurde an die glücklichere Mannschaft von Landrat Armin Kroder überreicht, der zusammen mit Otfried Bürger, Thomas Lang (Kreisjugendring) und dem 2. Röthenbacher Bürgermeister Dieter Quast die Siegerehrung vornahm.

SK Lauf spielte mit Alexander Mayer, Paul Königseder, Leon Barwitzki, Leon Seel, Manuel Hellwig, Michael Menger, Mika Kintzel, Stefan Bär, Felix Teuschel, Maximilian Danninger, Patrick Pöhner, Tolunay Asik, Jörn Hohe, Nicolas Kolbenschlag, Fabian Hofmann, Simon Lohel, Trainer WalterDennerlein.

JFG Schnaittachtal: Jan Blendinger, Sven Ottmann, Leon Böckmann, Tistan Klaedtke, Furkan Sarp, Fabian Bauer, Mehmed Sarp, Julius Kögel, Marcel Wahl, Said Kara-Allel, David Rothascher, Maximilian Karger, Florian Spilka, Tim Christel, Tainer Joacim Spilka.

C-U15-Junioren:
Im ersten Halbfinale musste die JFG Schnaittachtal eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TSV Altenfurt über sich ergehen lassen. Die Mannschaft kam gerade aus einem Trainingslager und war doch etwas müde. Dasselbe behaupteten auch die Spieler des SK Lauf von sich, die in den letzten Wochen durch viele Pokalspiele und dem Gewinn der BOL-Meisterschaft und den damit verbundenen Feiern doch große Konditionsmängel aufwiesen. So war es nicht verwunderlich, dass die Spieler des 1. FC Hersbruck dem Bayernligaufsteiger Paroli boten und es zum Spielende 0:0 hieß. Im Elfmeterschiessen hatten die Hersbrucker dann auch die besseren Schützen und zogen mit einem 5:4 verdient ins Endspiel ein. Im kleinen Finale hatten die Laufer dann noch einal etwas zuzulegen und gewannen gegen die JFG Schnaittachtal durch Tore von Wasenczuk (2), Owald, Hojdak, Döll und Hackenberg mit 6:0. Das Finale zwischen dem FC Hersbruck und dem TSV Altenfurt war dann auch das beste Spiel dieser Gruppe und war lange Zeit ausgeglichen. Durch Tore von Jonas Kiefer, Burhan Barut und Wilhelm Werle setzten sich die Hersbrucker jedoch verdient mit 3:0 durch und gewannen zum ersten Male den Sparkassen-Supercup, den ihnen bei der Siegerehrung wiederum Landrat Armin Kroder überreichte.

1. FC Hersbruck: Christian Mösbauer, Martin Jerez, Jonas Kiefer, Benjamin Horet, Burhan Barut, Danny Weltner, Nico Kroha, Julian Hegel, Tim Neubing, Fabian Lugert,Wilhelm Werle, Jonathan Kleinlein, Ercan Sonkaya, Nico Nürnberger, Lukas Hauenstein, Jan Knodt, Trainer Kevin Dörr.

B-U17-Junioren:
Im ältesten Juniorenjahrgang gab es leider kurzfristig zwei Absagen und somit gab es nur ein Endspiel über die volle Distanz von 2 x 40 Minuten zwischen dem TSV Altenfurt und dem SK Lauf 2. Den 2:0-Sieg stellten die Laufer bereits in der ersten Halbzeit durch Tore von Daniel Leitenbacher und Christian Jobst her und nahmen aus der Hand von KJR-Mitarbeiter Rüdiger Volkmann den Sparkassen-Wanderpokal zum 4. Male in Folge entgegen und können ihn deshalb auch jetzt endgültig behalten.

SK Lauf 2: Philipp Baumüller, Frank Schreimel, Emre Amet, Michael Pompe, Peter Gunawardhana, Oguzhan Cankaya, Dimitrios Kesapidis, Adrian Holfelder, Daniel Leitenbacher, Christian Jobst, Eduard Kraxner, Felix Mühlig, Trainer Manfred Leitenbacher.

Beim FC Röthenbach wurden auch gleichzeitig die Sparkassen-Pokale für U13, U15 und U17-Juniorinnen auf Kleinfeld durchgeführt.

Ergebnisse U-13-Juniorinnen:
1. Platz und Pokal-Gewinner wurde der SV Schwaig mit 4:2 Toren und 4 Punkten vor dem TSV Ochenbruck und dem FC Reichenschwand.

SV Schwaig spielte mit Julia Maul, Katharina Röder, Franziska Holweg, Nathalie Kinder (1 Tor), Jennifer Simon, Lena Neubauer (2 Tore), Stefanie Schultes (1 Tor), Kathariena Lammer, Maria Köstler und Nina Servatius, Trainer Gerhard Bassimir.

Ergebnisse U-15-Juniorinnen:
1. Platz FC Ezelsdorf mit 12:0 Toren und 9 Punkten
2 Platz FC Schnaittach 3:5 Tore, 4 Punkte
3. Platz FV Rthenbach/Altdorf 0:2 Tore, 2 Punkte
4. Platz FC Röthenbach 0:8 Tore, 1 Punkt.

Egebnisse U-17-Juniorinnen:
1. Platz SG Altdorf/Winkelhaid mit 6:2 Toren und 9 Punkten 2. Platz SV Schwaig 4:3 Tore, 6 Punkte 3. Platz FC Reichenschwand 3:5 Tore, 3 Punkte 4. Platz SK Lauf 0:3 Tore, 0 Punkte

Die Supercup-Gewinner auf einen Blick:
F-Junioren / SK Lauf
E-Junioren / SK Lauf
D-11-Junioren / SK Lauf
C-Junioren / 1. FC Hersbruck
B-Junioren / SK Lauf 2

Alle Mannschaften erhielten Geldpreise für ihre Jugendkasse, die wiederum, so wie die Pokale, von der Sparkasse Nürnberg gestiftet wurden, ohne deren Engagement solche Turniere nicht durchzuführen wären. Otfried Bürger bedankte sich besonders bei den FC-Organisatorinnen Carola Hübsch und Petra Heinz und ihren vielen Helfern für die hervorragende Organisation und bei den wiederum kostenlos pfeifenden Schiedsrichtern Michael Weber, Joshua Roloff, Yasim Sönnek, Gökhan Kavus und Andreas Janker.

Nachricht verfasst am 24.07.2011 - 13:52 Uhr
> Nachrichtenübersicht