Sportklub Lauf | Aufstiegsfeier der 2. Mannschaft

Aufstiegsfeier der 2. Mannschaft

Aufstiegsfeier der 2. Mannschaft

SPORTKLUB LAUF FEIERTE DEN AUFSTIEG seiner 2.Mannschaft von der Kreisklasse in die Kreisliga und den Saison-Abschluß mit 1., 2. Mannschaft und A-1 und A-2-Junioren.

Schon im vorletzten Spiel beim SC Kühlenfels konnten die Laufer die Sektkorken krachen lassen. Zum Saisonende wurde dann noch einmal ein Sieg gegen den FC Betzenstein eingefahren und dann waren die Leinen los auf dem SKL-Gelände. Fans und Spieler der 1. und 2. Mannschaft und alle A-Junioren feierten zusammen mit Trainern, Betreuern, Platzordnern, Kassierern und der Vorstandschaft dann auch gebührend den Aufstieg und den Saisonabschluß aller Mannschaften. 1. Vorstand Manfred Alfes konnte dazu Stadtrat Günther Zeltner und die Senioren und Seniorinnen des Vereines neben den Spielern herzlich begrüßen und freute sich, dass es an der Schützenstraße wieder einmal etwas zu feiern gab.

Der 2. Vorstand und Abteilungsleiter Fußball Peter Leonhard fasste kurz noch einmal die vergangene Saison zusammen und ehrte dann zusammen mit dem 3. Vorstand Norbert Haas die Meisterspieler mit ihren Trainern Armin Kupfer, Uwe Scharrer und Betreuer Klaus Macher, dem guten Geist der Mannschaft.

Co-Trainer Uwe Scharrer gab einen Überblick: Die 2. Mannschaft erzielte insgesamt 97:34 Tore und holte 75 Punkte und damit einen doch deutlichen Vorsprung von 8 Punkten gegenüber Verfolger und Zweitem, dem SV Simonshofen. Als Torschützenkönig wurde Stephan Giesbert gefeiert, der es in der Kreisklasse unangefochten mit weitem Abstand auf 40 Treffer brachte. Insgesamt konnten die Trainer auf über 35 Spieler zurück greifen, die neben der 2. Mannschaft des SKL vorwiegend auch aus den A-Junioren kamen und die damit schon einmal an den Herrenbereich herangeführt wurden.

Der Spielleiter der 1. Mannschaft, Manfred Utz liess die Saison des Teams von Abutovic/Hammamit vorüber ziehen: Es wäre zwar mehr als der 6. Platz drin gewesen, aber wenn man als Insider weiß, woran es gelegen hat – Verletzungen – Spielersperren – Abstellungen an die Zweite für den Aufstieg usw. – dann darf man mit diesem Platz auch zufrieden sein. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, Trainer und Spielleiter werden für die nächste Saison eine spielstarke Mannschaft stellen, die mit um den Aufstieg kämpfen will.

Offizieller Trainingsauftakt ist der Kerwa-Dienstag, 5.7. um 18.00 am SKL-Gelände.

Peter Leonhard ergänzte, dass man beim Sportklub Lauf auch mit dem Abschneiden der beiden A-Junioren-Mannchaften zufrieden war und bedankte sich bei allen Spielern, Trainern und Betreuern auch für ihren Einsatz. Zum Saisonabschluß wurde von der 1. Mannschaft dann Philipp Gottschalk verabschiedet, der insgesamt 14 Spielzeiten beim SKL verbrachte und den es beruflich nach München zog. Mit ihm verlieren die Laufer einen Leistungsträger, der sportlich in all seinen Mannschaften erfolgreich war und vor allen Dingen auch menschlich eine Lücke hinterlässt. Ihm und auch unserem TopSpieler, Pressewart und CoCoach Uwe Scharrer, der als Spielertrainer zum TSV Velden geht, dankte der Vorstand ganz besonders und überreichte zur Erinnerung einen von den Spielern unterschriebenen Vereinswimpel und einen Präsentkorb. Mit einem zünftigen Grillabend endete die Meisterschaftsfeier, die von den Speikerner Böllerschützen lautstark „abgeschossen“ wurde.

Nachricht verfasst am 07.06.2011 - 17:16 Uhr
> Nachrichtenübersicht