Sportklub Lauf | SK Lauf verkürzt Abstand zum FC Hersbruck

SK Lauf verkürzt Abstand zum FC Hersbruck

SK Lauf verkürzt Abstand zum FC Hersbruck

SK Lauf - TSV Neunkirchen 3:0

In einem flotten Bezirksligaspiel erwischte der TSV Neunkirchen den besseren Start und kam zu einer gefährlichen Torchance durch ihren Torjäger Köhler. Doch danach festigte sich die Laufer Hintermannschaft und ließ in der Folgezeit nichts mehr zu. Stattdessen erspielten sich die Hausherren einige gute Torchancen. In der 20. Spielminute gingen die Laufer durch Loch in Führung, die Laufs Kemnitzer nur eine Minute später auf 2:0 ausbaute. Noch vor der Pause entschied der SK Lauf die Begegnung für sich, indem Münch in der 41. Minute zum 3:0 traf. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel. Dabei hatten die Laufer weiterhin gute Torchancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Andererseits hatten sie auch Glück, dass Neunkirchens Stürmer mehrmals am SKL-Torhüter scheiterten und Laufs Daniel Schmidt zweimal den Ball auf der Linie klärte. Damit bleib es beim verdienten 3:0-Erfolg für den SK Lauf, der nach der Niederlage des FC Hersbruck weiter auf dem zweiten Tabellenrang rangiert, aber den Rückstand auf die Spitze auf drei Punkte reduzieren konnte.

Tore:1:0 Loch (20. SK Lauf), 2:0 Kemnitzer (21. SK Lauf), 3:0 Münch (41. SK Lauf); SR:Stefan Voigt (TSV Freystadt)

Nachricht verfasst am 30.10.2006 - 07:50 Uhr
> Nachrichtenübersicht