Sportklub Lauf | SK Lauf – Mitgliederversammlung 20.04.2011

SK Lauf – Mitgliederversammlung 20.04.2011

SK Lauf – Mitgliederversammlung 20.04.2011

Der 1. Vorstand Manfred Alfes konnte genau 40 Mitglieder begrüßen, darunter fünf Ehrenmitglieder sowie Vollmannschafts- und Jugendspieler. Nach dem Totengedenken für 2010 verstorbene Mitglieder gab er seinen Rechenschaftsbericht ab. Er stellte das Organigramm des Vereines und der Fußballabteilung vor. Besonders wies er auf den sportlichen Koordinator, der seit drei Wochen das Amt übernommen hat, hin. Sammy Hammami, erster Mannschaftstrainer, arbeitet sehr eng mit allen Trainern, Jugendleitern und Vorständen zusammen, um eine ordentliche und sportliche Linie von klein nach groß zu formen. Der Vorstand kümmerte sich auch im vergangenen Jahr wieder darum, die Finanzen zu ordnen. Dabei wurde er von Herrn Christian Meyer von der Raiffeisenbank, der auch für uns bei der Bank zuständig ist, unterstützt um die weitere Abzahlung der Darlehen voranzutreiben.

Mit dem Mitgliederstand ist die Vorstandschaft zufrieden – ein Zuwachs zum Vorjahr von über 10%. Die Partnerschaft mit Greuther Fürth wird durch unseren neuen sportlichen Koordinator weiterhin belebt werden. Weitere Aktivitäten des Vorstandes wurden erwähnt. Leider gibt es aufgrund der großen Anzahl von Mannschaften große Platzprobleme für Training und Spiele, an deren Beseitigung man arbeitet, aber aus verschiedenen Gründen nur langsam voran kommt. Hier erbittet die Vorstandschaft Hilfe bei der Kommune. Dann gab es die Berichte der Abteilungsleitung Tennis (Protokoll der Abteilungsversammlung wurde vorgelesen) und Fußball, sowie der beiden Jugendleiter. Alles sind mit den bisher erreicheten Ergebnissen zufrieden, besonders der 2. Mannschaft und der C-1-Junioren, die heuer in die nächsthöhere Liga aufsteigen können. Die 1. Mannschaft liegt trotz Sperren und vielen verletzten Spielern (fast eine ganze Mannschaft) voll im Soll und wird in der Bezirksliga einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Unsere Kassiererin Doris Gerstacker konnte von einem ausgeglichenem Haushalt, sowohl im Hauptverein, als auch in der Tennisabteilung, berichten, das Geschäftsjahr wurde sogar mit einem Plus abgeschlossen.

Die Revisionsabteilung bestätigte dem Vorstand und der Kassenführung eine hervorragende und erfolgreiche Arbeit und auf Vorschlag von W. Moosburger haben alle Mitglieder der Entlastung der Vorstandschaft zugestimmt. Die Vorstandschaft ist somit für das Jahr 2010 einstimmig entlastet worden. Die Revision wünscht für das Jahr 2011 ein gleichgutes Ergebnis und viel Erfolg. Eine Freude war es für den Vorstand, zwei neue Ehrenmitglieder vorzuschlagen.
* Andreas Buss (49 Jahre Mitglied beim SK Lauf)
* Helmut März (35 Jahre Mitglied beim SK Lauf)
wurden von der Versammlung einstimmig gewählt und werden an der Ehrenfeier des Vereines im Dezember 2011 Ihre Ehrenurkunden in einem würdigen Rahmen überreicht bekommen.

Die Versammlung stimmte über eine Aufnahmegebühr für neue Mitglieder ab. In Zukunft werden bei Vereinseintritt pro Mitglied 25,00 € erhoben. Damit sollen die Kosten, die dem Verein bei Verband und im eigenen Verein entstehen, wenigstens teilweise gedeckt werden.

Zum Schluss wurde nochmals vom 1. Vorstand auf das neue „SKL-Lied“ eingegangen, was unser 3. Vorstand Norbert Haas selbst „kreiert“ hat und als CD zum Verkauf von 5,00 Euro im Büro zum Verkauf bereit liegt. Der 1 Vorstand beschloss die Sitzung mit einem Dank an alle Sponsoren, an die Stadt Lauf und an alle Trainer/Betreuer und ihre Spielerinnen und Spieler, sowie an die Vorstands- und Vereinsausschussmitglieder, ohne deren Engagement unser Verein nicht zu führen wäre.

Allen Fußballmannschaften wünschte er viel Erfolg für die letzten Spiele der Saison – und vor allem eine tolle Vorbereitung für die neue Saison 2011/2011.

Nachricht verfasst am 23.04.2011 - 20:57 Uhr
> Nachrichtenübersicht