Sportklub Lauf | Trainerwechsel bei 1. Mannschaft

Trainerwechsel bei 1. Mannschaft

Trainerwechsel bei 1. Mannschaft

Hallo Sportsfreunde,

bevor ihr es in der Zeitung lest für euch die neueste SKL-Nachricht aus dem Vollmannschaftsbereich: Gestern am Samstag war unser Trainer Alexandar Abutovic das letzte Mal der Coach auf der Bank bei der 1. Mannschaft. Damit geht eine erfolgreiche Trainerära (A.A. führte uns in den 90er Jahren von der BZL in die BOL und hätte fast noch den aussichtslosen Klassenerhalt BOL 2010 geschafft) zu Ende, da der bekannte Fußballehrer und ehemalige Profispieler vom VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg aus Zeitgründen nicht mehr trainieren kann und um Auflösung seines Vertrages bat. Dies wurde vom Vorstand entsprochen, denn mit seinem Co-Trainer und A-Lizenz-Inhaber Sammy Hammami steht dafür als Nachfolger ein excellenter Fachmann zur Verfügung, der ab sofort als Cheftrainer und sportlicher Jugendkoordinator (evtl. mit einem weiteren Mitarbeiter) die 1. Mannschaft trainieren wird.

Es ist der ausdrückliche Wunsch des Vorstandes, dass alle Trainer mit ihm zusammenarbeiten, um uns neben den Vollmannschaften, wo wir auch weiterhin auf unseren Nachwuchs setzen, besonders im Juniorenbereich, sportlich weiter entwickeln. Dazu wird Sammy Hammami die bereits von ihm eingeleiteten Schritte weiter verfolgen und mit euch auch taktische Ausrichtungen besprechen, um z.B. erfolgreiche Spielkonzepte für alle Großfeldmannschaften einzuführen, um dem modernen Fußball gerecht zu werden. Aber auch um den Kleinfeldbereich wird er sich kümmern, damit dort mit spielerischer Freude Fußball gelehrt wird.

Die größte Freude für unseren scheidenden Trainer war, dass sich die 1. Mannschaft gestern mit einem grandiosen 5:3-Sieg über den ASV Pegnitz von ihm verabschiedete - wir werden dies am Saisonende mit ihm und den Vollmannschaften auf dem SKL-Gelände nachholen.

Die Mannschaft und der Vorstand dankten Alexandar Abutovic noch auf dem Spielfeld für die überaus erfreuliche und auch recht erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit sportlichen Grüßen
euer SKL-Vorstand

M. Alfes, P. Leonhard, N. Haas

Nachricht verfasst am 20.03.2011 - 11:06 Uhr
> Nachrichtenübersicht