Sportklub Lauf | DFB Mobil zu Gast beim SK Lauf

DFB Mobil zu Gast beim SK Lauf

DFB Mobil zu Gast beim SK Lauf

Gerade im Kinder- und Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg: Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training? Welche sinnvollen Spiel- und Übungsformen kann ich als Trainer einfach und effektiv mit meiner Mannschaft umsetzen?

Der Deutsche Fußball-Bund hilft seinen Vereinen die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Nun ist das DFB-Mobil auch auf dem Weg zum SK Lauf / Pegnitz e.V. Das Info-Mobil des Deutschen Fußballbundes wird am Montag den 18. Oktober, ab 17.15 Uhr auf dem Sportplatz in Lauf zu finden sein.

Hier werden die ausgebildeten DFB-Trainer für die F- und E-Junioren sowie Juniorinnen ein Demonstrationstraining durchführen. Hintergrund sind Informationen für ein attraktives und effektives Kinder- und Jugendtraining. Ab 18.30 Uhr gibt es dann Informationen zu den Themen Qualifizierung, FIFA-Frauen-WM 2011, DFB Schulungs- und Vereinskampagne Team 2011 und Integration.

Neben den Vereinstrainern und Verantwortlichen des SK Lauf sind natürlich auch die Eltern der spielenden Kinder, sowie Trainerkollegen und Fußballinteressierte aus anderen Vereinen herzlich eingeladen.

Nachricht verfasst am 15.10.2010 - 19:36 Uhr
> Nachrichtenübersicht