Sportklub Lauf | E1 gegen Bundesliganachwuchs

E1 gegen Bundesliganachwuchs

E1 gegen Bundesliganachwuchs

SK Lauf E-1-Junioren spielten gegen Bundesliga-Nachwuchs - und sie spielten ganz toll mit!

Auf Einladung unseres Jugendleiters Karlheinz Gruber durfte unsere E-1-Junioren am Samstag, 25.9. am bekannten Eckenhaider Raiffeisen-Fuchs-Cup teilnehmen.

Dort auf der Eckenhaider Sportanlage tummelten sich Nachwuchsmannschaften der Bundesliga-Vereine Bayern München, VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Greuther Fürth, sowie Spartak Prag, ZSKA Moskau, Duperpfund Pasching (Österreich), die Deutsch-Tschechische Fußballschule, Ravel Junior aus Tschechien, Lichtefelder FC Berlin, BFC Dynamo Berlin und hier aus dem Kreis mit FC Hersbruck, FSV Erlangen-Bruck und Gastgeber SC Eckenhaid, insgesamt 16 Mannschaften. Unsere E-1 wurde hervorragend eingestellt von Trainer Nikolai Presl und Co-TR Tiberius Kaiser (beide neu im SKL). Die Jungens hatten unheimlich viel Spass und dazu auch noch Erfolg. Sie spielten in ihrer Gruppe gegen Eintracht Frankfurt 0:0, gegen Greuther Fürth 0:0 und gewannen gegen Ravel Junior aus Tschechien 1:0. Damit waren sie sogar Gruppenzweiter und kamen in die Zwischengruppe, wo sie auf den 1. FCN, auf Dynamo Berlin und auf die Deutsch-Tschechische Fußballschule trafen. Auch dort erbrachten unsere Jungens gute Leistungen und spielten somit in der Endrunde gegen den VfB Stuttgart um Platz Acht. Bis kurz vor Spielende konnten sie ein 1:1 (Tor durch Johannes Gabsteiger auf Vorlage von Ferdinand Ziegler) halten, mussten aber im letzten Moment noch das 1:2 hinnehmen.

Platz ACHT in diesem Feld, wahrhaft ein toller Erfolg, wurden doch ZSKA Moskau, Greuther Fürth und FCSuperpfund Pasching, neben einigen anderen Mannschaften hinter sich gelassen. Die Organisation des SC Eckenhaid, an der auch unser JL KH Gruber maßgeblichen Anteil hatte, war hervorragend und auch die Vorstellung der Mannschaften und der Abschluß war ein bleibendes Erlebnis für unsere Kids. Sieger des Turnieres wurde übrigens Eintracht Frankfurt (gegen die wir ja 0:0 spielten) mit einem 1:0 über den 1. FC Nürnberg. Wir spielten mit Julian Kellner (einem der besten Torhüter des Turnieres), Marco und Marcel Kaiser, Riccardo Bbarth, Chris Zitzmann, Dimitros und Sotirios Kotopoulos, Mick Renner, Okan Yilmaz, Kofinas Vasilios, Ufuk Atesco, Johannes Gabsteiger, Ferdinand Ziegler und Timo Lohr. Danke Jungs und Trainer, dass ihr uns dort so gut vertreten habt.

- alf-

Nachricht verfasst am 27.09.2010 - 05:47 Uhr
> Nachrichtenübersicht