Sportklub Lauf | Pokalsieg wieder an D1

Pokalsieg wieder an D1

Pokalsieg wieder an D1

Ein spannendes Pokalfinale lieferten sich die D-1-Junioren des SK Lauf und der 1. FC Hersbruck im Endspiel um den Erich-Barth-Pokal. Dieser wurde zum Gedenken des ehemaligen Schiedsrichter-Obmannes Erich Barth zum 17. Male ausgetragen und zum 11. Male vom SK Lauf gewonnen.

Bis es jedoch zum knappen 2:1 Sieg kam, hatte der klassenhöhere SK Lauf Schwerstarbeit zu verrichten, denn die Hersbrucker waren ein durchaus ebenbürtiger Gegner. Sie kämpften um jeden Ball und störten den Spielaufbau der Laufer schon im Ansatz. Trotzdem kamen die Laufer in der achten Minute nach einer schönen Kombination durch Moritz Fischer zum 1:0. Hersbruck gelang wenig später durch einen Flachschuß in das lange Eck von Tobias Wunderle das 1:1. Dies gab den Hersbruckern derartigen Auftrieb, dass die Laufer machen konnten, was sie wollten, sie wurden immer wieder am Einschuss gehindert, so dass mit diesem Unentschieden unter der guten Leitung von Schiedsrichter Wedel vom FC Ottensoos, der auch zweimal eine Trinkpause zuliess, die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Laufer zwar das Spiel schnell zu machen um zum Torerfolg zu kommen, doch spielten sie zuviel über die Mitte. Dort stand die Hersbrucker Abwehr bombensicher und der gute Torwart Tim Steger hielt alles, was auf seinen Kasten kam. Nur gegen einen Freistoß in der 56. Minute war er machtlos, den Moritz Fischer aus gut 22 Metern bombensicher verwandelte. Die Bemühungen der Hersbrucker, doch noch einmal den Ausgleich zu erzielen waren dann erfolglos. So blieb es beim knappen, aber etwas glücklichem Sieg des Laufer Seriensiegers.

„Der ehemalige langjährige Schiedsrichter und Gruppenspielleiter Erich Barth hat immer ein Herz für die Jugend gehabt“, so leitete Bezirksjugendleiter Bernd Hautsch die Siegerehrung ein und bedankte sich für das Kommen von Frau Barth und Sohn Thomas Barth mit Familie, die den Pokal zu Ehren ihres Mannes und Vaters stifteten. Frau Barth übergab den Pokal an die glückstrahlende Laufer Mannschaft. Beide Teams bekamen von Thomas Barth Gutscheine für Bratwurstbrötchen und Limonade, damit sie sich nach dem heißen Kampf, bei heißen Temperaturen, stärken und erfrischen konnten.

SK Lauf: Jan Kowalewski, Moritz Ertel, Lukas Hofer, Benedikt Wittmann, Sven Haushahn, Sven Maas, Moritz Fischer, Maximilian Gabsteiger, Gabriel Bonyo, Marvin Iwann, Evangelis Felikidis, Mika Kintzel und Mathias Müller.

FC Hersbruck: Tim Steger, Max Meckler, Timo Eichhammer, Semih Polet, Patrick Grob, Florian Kupfer, Max Dill, Patrick Müller, Jan Wölfel, Sven Schlund Tobias Wunderle, Matthias Geng, Frederik Feldmeier, Max Stocker.

Nachricht verfasst am 13.07.2010 - 18:10 Uhr
> Nachrichtenübersicht