Sportklub Lauf | Im Bezirksliga-Spitzenspiel gab es keinen Sieger

Im Bezirksliga-Spitzenspiel gab es keinen Sieger

Im Bezirksliga-Spitzenspiel gab es keinen Sieger

Das Derby zwischen SK Lauf und FC Hersbruck endet mit einem 3.3-Unentschieden — Auch SV Schwaig mit Remis.

Das Pegnitzgrundderby zwischen dem SK Lauf und dem FC Hersbruck endete mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Ebenfall mit einem Remis musste sich der SV Schwaig beim TSV Neunkirchen zufrieden geben. Damit bleibt der FC Hersbruck Tabellenführer vor den gleichauf folgenden Clubs SK Lauf, SV Schwaig, FSV Erlangen-Bruck II und ASV Zirndorf.

SK Lauf - FC Hersbruck 3:3

Ein faires und sehr gutes Spitzenspiel bekamen die zahlreichen Besucher des Pegnitzgrundderbys zwischen dem SK Lauf und den FC Hersbruck zu sehen. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Platzherren große Vorteile und hätten mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Doch den frühen Führungstreffer zum 1:0 durch Lincke in der elften Spielminute glich der Hersbrucker Itzmire nur sieben Minuten später aus, so dass es zur Halbzeit 1:1-Unentschieden stand.
Nach der Pause erwischte der SK Lauf den besseren Start und ging in der 50. Minute durch einen Treffer von Leikam erneut in Führung. Allerdings kam es nach dem 2:1 zu einem Bruch im Spiel der Laufer, den die Hersbrucker geschickt ausnutzten und durch Tore von Lincke (62.) und Rother (71.) auf 3:2 davonzogen. Der SK Lauf gab danach noch einmal alles und kam in der 89. Minute durch ein Eigentor von Hersbrucks Erhardt zum glücklichen, aber verdienten 3:3-Unentschieden. Der FC Hersbruck bleibt damit weiterhin Spitzenreiter der Bezirksliga Nord, mit zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den SK Lauf.

Tore:1:0 F. Lincke (11. SK Lauf), 1:1 E. Itzmire (18. FC Hersbruck), 2.1 Leikam (50. SK Lauf), 2:2 Th. Lincke (62. FC Hersbruck), 2:3 Rother (71. FC Hersbruck), 3:3 Erhardt (89. ET, FC Hersbruck); SR: Heffner (1. FC Schlicht)

© Pegnitz-Zeitung

Nachricht verfasst am 05.09.2006 - 22:03 Uhr
> Nachrichtenübersicht