Sportklub Lauf | Das Endspiel steht uns nun bevor . . .

Das Endspiel steht uns nun bevor . . .

Das Endspiel steht uns nun bevor . . .

Nun ist es soweit!

Nachdem unser SKL am vergangenen Samstag beim ebenfalls abstiegsbedrohten BSC Erlangen mit einem 1:1 Unentschieden einen höchstwahrscheinlich goldwerten Punkt geholt hatte, haben wir nun unser Endspiel erreicht, das wir von Beginn an alle gewollt hatten. Sicher werden nun Einige sagen, dass es besser gewesen wäre, schon gerettet zu sein.
Doch sind wir doch einmal ehrlich: Ein Spiel von diesem Kaliber gibt dem Fußballabstiegskampf in der mittelfränkischen BOL doch erst die richtige Würze - es ist einfach Spannung pur und die fairstmögliche Entscheidung!
Nächsten Samstag, am 29.05.2010 um 16.00 Uhr wird auf unserem Sportgelände im Spiel gegen den ASV Vach entschieden, ob wir nächstes Jahr in der BOL spielen werden, ob wir ein weiteres Entscheidungsspiel bestreiten oder ob wir den schweren Gang hinab in die Bezirksliga antreten müssen.

“Das Spiel der Spiele, das wir uns immer gewünscht haben. “ So nannte unser Chefcoach Aleks Abutovic, der den SKL mit nur 2 Punkten aus elf Spielen übernommen hatte und jetzt kurz davor ist, den Klassenerhalt mit unserem Sportklub zu schaffen. “Ein Beweis dafür, dass die Mannschaft vor Moral strotzt, ist der aufgeholte Rückstand in der Tabelle sowie im letzten Spiel in Erlangen, wo wir wieder 1:0 zurücklagen und noch den Ausgleich erzielten. Das war wirklich stark denn es ist nicht das erste Mal, dass wir einen Rückstand noch ausgeglichen haben!”

Um sich auf das kommende Saisonfinale gegen Vach einzustimmen, hier ein kurzer Überblick über die Tabellen -und Ligasituation, die zeigt, wie eng das da unten alles ist!

Der SKL ist Letzter mit 27 Pkt.
15. ist Heßdorf mit 28 Pkt.
14. ist SG 83 Nbg. mit ebenfalls 28 Pkt.
13. ist ASV Vach auch mit 28 Pkt.
12. ist Hersbruck mit 29 Pkt.
11. ist Feuchtwangen mit 29 Pkt.
10. ist BSC Erlangen mit 30. Pkt.

3 Teams steigen ab und der Vierte spielt in der Relegation.

Die bedeutenden Begegnungen am letzten Spieltag der BOL sind wie folgt :

TuS Feuchtwangen - SV Buckenhofen
Baiersdorfer SV - SpVgg Heßdorf
SG 83 Nürnberg - FC Hersbruck
TSV Kornburg - BSC Erlangen

Mit einem Sieg unsererseits gegen Vach könnten wir also Vach sicher überholen. Nun hängt es vom Spiel SG 83 Nbg. gegen den FC Hersbruck ab. Egal wie es ausgeht, überholen würden wir eins der Teams durch einen Sieg auf jeden Fall bzw. wären punktgleich mit Hersbruck bei einem Untentschieden in diesem Spiel.
Auch Heßdorf können wir überholen, da diese beim Tabellendritten in Baiersdorf spielen, wo man erst einmal gewinnen muss. Die TuS aus Feuchtwangen können wir ebenfalls hinter uns lassen, da diese gegen Buckenhofen spielen und auch gewinnen müssen. Zahlreiche Punktgleichheiten sind natürlich auch möglich, was zu einer Menge Entscheidungs -und Relegationsspiele führen würde, da in der BOL die Tordifferenz nicht von Bedeutung ist.

Es muss also der mythische Fußballgott etwas für den SK Lauf spielen, dann können wir es im Grunde aus eigener Kraft schaffen, durch Kampfgeist und Moral die Klasse zu halten. Ein Sieg gegen Vach ist die einzige Voraussetzung, der Rest liegt in den Händen des gerade erwähnten Fußballgottes.
Der gesamte Verein, die Spieler, alle Mitglieder, die Vorstandschaft und der Trainerstab sind motiviert und fiebern auf das Endspiel am kommenden Wochenende hin.

Wir laden natürlich herzlichst ein sich dieses hochkarätige Finale nicht entgehen zu lassen.
Wir hoffen natürlich wie immer auf eine zahlreiche Zuschauerkulisse.
Freuen wir uns also alle auf ein wahres Endspiel, denn die Spannung liegt jetzt schon in der Luft, sei es bei Spielern, Trainern oder allen anderen Fußballbegeisterten, die an unseren Sportklub glauben ...

Also Jungs, enttäuscht uns nicht! Gemeinsam kämpfen wir und schaffen den Klassenerhalt!!

Es ist spannender denn je beim SKL !!

Joshua Roloff, AleksJunior

Nachricht verfasst am 27.05.2010 - 03:22 Uhr
> Nachrichtenübersicht