Sportklub Lauf | Neuwahlen beim SK Lauf

Neuwahlen beim SK Lauf

Neuwahlen beim SK Lauf

Die Vorstände Manfred Alfes, Peter Leonhard, Norbert Haas und Dr. Gerd Herrmann stellten sich erneut zur Verfügung und wurden ohne Gegenstimmen in ihren ehrenamtlichen Ämtern bestätigt. Viele Beiräte stellten sich ebenfalls erneut zur Wahl und wurden sämtlich ohne Gegenstimmen gewählt.

Der 1. Vorstand Manfred Alfes gab einen Rechenschaftsbericht über die vergangenen Jahre ab, für die Tennis-Abteilung besorgte dies Dr. Gerd Herrmann. M. Alfes bedankte sich bei Sponsoren, bei den Verantwortlichen der Kommunen von Stadt und Landkreis, Trainern, Trainerinnen, Betreuern und Betreuerinnen für die unermüdliche Arbeit, die sie für den Verein leisten, ebenso bei den Mitgliedern im Vereinsausschuss und besonders bei den aktiven Spielern und Spielerinnen aller Abteilungen. Über das sportliche Geschehen brichteten: AL Peter Leonhard für die Vollmannschaften und die A-Jugend, Manfred Alfes für die C-Junioren, Norbert Haas für die B-Junioren und Joachim Schäfer für die G-D-Junioren. Daraus konnten die Mitglieder wieder die positive Jugendarbeit in allen Mannschaften erkennen, mit hervorragenden Plätzen im Bereich der BOL-Junioren, als auch in allen Mannschaften im Breitensport, wobei die Tabellenführung zur Winterpause der B-3-Junioren und der B-Juniorinnen besonders hervorsticht. Der Hauptkassier Manfred Wießmeier gab den Kassenbericht ab. Dabei konnte er für das abgelaufene Geschäftsjahr im Hauptverein und der Tennis-Abteilung positive Zahlen, mit einem kleinen Gewinn, verkünden und vor allen Dingen darüber, dass der Verein in den letzten Jahren die Bankdarlehen erheblich tilgen konnte. Die Revisionsabteilung unter Leitung von Ehrenmitglied Georg Lindner bestätigte dem Verein eine ordnungsgemäße Buchhaltung und führung des traditionsreichen Vereines und bat um Entlastung für Vorstand und 1. Kassier. Diese wurde einstimmig erteilt.

Der 1. Kassier Manfred Wießmeier verabschiedete sich aus beruflichen Gründen aus diesem Amt. Seine Nachfolgerin wurde Frau Doris Gerstacker und neue Verantwortliche für die Mitgliederverwaltung Frau Carolin Leonhard.

Neu gewählt wurde auch der Jugendleiter für die D-1 bis A-Junioren und B-Juniorinnen Karlheinz Gruber, worüber M. Alfes besonders erfreut war, denn nach 20 Jahren Schüler- und Jugendleiter im SK Lauf konnte er endlich einen Nachfolger präsentieren, dem alle viel Freude und Erfolg wünschten.

Organigramm SK Lauf

Nachricht verfasst am 16.04.2010 - 19:36 Uhr
> Nachrichtenübersicht