Sportklub Lauf | Hallenbezirksmeisterschaften Jugend 2010 in Herrieden

Hallenbezirksmeisterschaften Jugend 2010 in Herrieden

Hallenbezirksmeisterschaften Jugend 2010 in Herrieden

Der SK Lauf war bei den Bezirksmeisterschaften mit drei Mannschaften vertreten und zeigte gute Leistungen, konnte sich aber in entscheidenden Phasen nicht gegen die große Konkurrenz der besten mittelfränkischen Vereine in der Halle durchsetzen.


B-Junioren
Am besten gelang dies noch den B-Junioren mit ihren Trainern Daniel Hanisch und Heiko Schmidt. Es wurde kein einziges Spiel verloren, dennoch reichte es nur zum 5. Platz unter den sechs Teilnehmern. Im ersten Spiel schoss Fabian Waldmann das Tor zum 1:1 gegen den TSV Altenberg. Im zweiten Gruppenspiel trafen die Laufer auf den FSV Erlangen-Bruck und es musste unbedingt gewonnen werden, um das Halbfinale zu erreichen. Nach dem 0:1 in der ersten Halbzeit gingen die Laufer durch die Tore von Kevin Schmer und Maik Gunawardhana sogar 2:1 in Führung. Den Erlangern gelang jedoch noch der Ausgleich zum 2:2, sie hatten jedoch Glück, dass Tim Schlagenhaufer kurz vor Schluss nur die Latte traf und Fabian Waldmann scheiterte mit einem fulminanten Schuss am Erlanger Torwart. Alle drei Mannschaften der Vorrunde hatten nun zwei Punkte, die Laufer jedoch das schlechtere Torverhältnis. Das Spiel um Platz Fünf wurde dann durch je zwei Tore von Schlagenhaufer und Schmer, sowie einem Treffer von Lange souverän mit 4:0 gegen die SpVgg Ansbach gewonnen. Den Bezirksmeistertitel holte sich überraschend der BSC Woffenbach mit einem 4:0 im Endspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck.

SK Lauf spielte mit Enzensberger, Weidinger, Lange, Gunawardhana, Hojdak, Dotzler, Schlagenhaufer, Reuter, Waldmann und Schmer.


A-Junioren
In allen drei Spielen führten die SKL-A-Junioren und gingen dann doch als Verlierer vom Platz. Nach einer 3:1-Führung im ersten Vorrundenspiel gegen den späteren Bezirksmeister TSV 2000 Rothenburg brachte sich die Truppe der Trainer Schmidt/Gerstacker noch um den Auftaktsieg, denn durch Stellungsfehler und Konzentrationsschwäche wurde noch mit 3:4 verloren. Gegen die SpVgg Heßdorf wurde zunächst ebenfalls das Spiel bestimmt und Lauf ging durch Lukas Gerstacker mit 1:0 in Führung. Diese konnte bis kurz vor Spielschluß gehalten werden und hätte zum Einzug in das Halbfinale ausgereicht. Doch wieder fiel in der letzten Minute der Ausgleich zum 1:1 und somit war den Laufern nur noch das Spiel um den fünften Platz (bei sechs teilnehmenden Mannschaften) geblieben. In diesem Platzierungsspiel gegen den TSV Weißenburg zeigten die Laufer noch einmal eine gute Leistung und gingen durch Ralf Maas und Philipp Oßmann mit 2:0 in Führung. Die offensive Spielweise des Tabellenführers in der Bezirksoberliga wurde ihnen aber auch in diesem Spiel wieder zum Verhängnis. Weißenburg gelang bis Spielende der Ausgleich zum 2:2. Im anschließendem 7-Meter-Schiessen waren sie dann glücklicher und gewannen dann insgesamt mit 7:6. Trainer Armin Schmidt war insgesamt mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht unzufrieden und will sich nun mit ihr auf die Feldsaison konzentrieren, wo man die Aufstiegschance zur Landesliga wahrnehmen will. Die Bezirksmeisterschaft holte sich etwas überraschend der TSV 2000 Rothenburg, der im Endspiel den höher eingeschätzten Landesligisten SV 73 Nürnerg-Süd mit 4:1 bezwang.

SKL: Johannes Hermann, Philipp Oßmann, Andreas Friedrich, Moritz Roth, Christian Haas, Ralf Maas, Philip Bittner, Lukas Gerstacker, Michael Mertens, Daniel Schwarz, Andreas Liebel.


D-Junioren
Die SKL-D-Junioren hatten das Pech, dass sie gleich in der ersten Gruppe gegen die Favoriten 1. FC Nürnberg und FSV Erlangen-Bruck antreten mussten. Dass diese zu den Favoriten gehörten bewiesen sie im Verlaufe des Turnieres, bestritten sie doch auch das Endspiel. Im ersten Vorrundenspiel gegen den 1. FC Nürnberg hielt die Truppe der Trainer Frank Czerney und Thomas Gabsteiger bis zum Schluß der ersten Halbzeit sehr gut mit und hatten auch die bessere. leider vergebene, Torchance durch Kilian Endlinger. Das technisch hervorragende Team der Nürnberger setzte sich dann aber doch durch und gewann hoch mit 6:0. Im Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck zeigten die Laufer, dass sie sich gegen den Club total verausgabt hatten und verloren trotz einer überragenden Torwartleistung von Jan Kowalewski mit 7:1 (Ehrentor für Lauf durch Evangeli Felekidis). Damit konnten sie somit nur das Platzierungsspiel um den fünften Platz bestreiten. Dabei traf man auf die DJK Schwabach, die ebenfalls ihre zwei Gruppenspiele verlor. Bis zur fünften Minute hielten die Laufer das 0:0, vergaben wiederum unkonzentriert gute Torchancen, mussten aber bis zum Schluß der ersten Spielhälfte zwei Gegentore hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Laufer stärker und glichen durch Tore von Evangeli Felekidis und Steven Bonyo zum 2:2 aus. Anstatt sich in ein 7-Meterschiessen zu retten versuchten sie das Spiel noch zu gewinnen und mussten durch einen Konter noch das 2:3 hinnehmen. Das Fazit der beiden Trainer war, dass man gegen die starken Vorrundengegner chancenlos war, aber im letzten Spiel gut mithielt und nur knapp verlor. Die Bezirksmeisterschaft gewann dann der 1. FC Nürnberg, der natürlich ein ganz anderes Spielerpotential aus dem ganzen Bezirk besitzt, technisch hervorragendden Fußball zeigte und den FSV Erlangen-Bruck mit 8:2 abfertigte.

SKL: Jan Kowalewski, Moritz Ertl, Marvin Irwann, Benedikt Wittmann, Steven Bonyo, Sven Maas, Mika Kintzel, Maximilian Gabsteiger, Kilian Endlinger und Evangeli Felekidis.



Die Siegerehrungen nahm Bezirksjugendleiter Bernd Hautsch vor, der sich für die fairen Spiele bei den Mannschaften bedankte und auch bei den Schiedsrichtern, die die fairen Spiele bestens leiteten.

Nachricht verfasst am 03.03.2010 - 14:34 Uhr
> Nachrichtenübersicht