Sportklub Lauf | Einzug ins Bezirksfinale der D1-Jugend

Einzug ins Bezirksfinale der D1-Jugend

Einzug ins Bezirksfinale der D1-Jugend

Die D-Junioren des Sportklub Lauf jubeln über den Einzug in das Bezirksfinale. Sie holten sich den zweiten Platz in der Endrunde um die D-Junioren-Hallen-Kreismeisterschaft 2010, die in der Emmy-Noether-Halle in Erlangen ausgetragen wurden. Der SV Schwaig wurde Dritter und der TSV Lauf Neunter bei zehn teilnehmenden Mannschaften.

Der Sportklub gewann sein erstes Gruppenspiel durch ein Tor von Moritz Ertl mit 1:0 über den Baiersdorfer SV. Gegen den Nachbarverein SV Schwaig wurde glücklich mit 2:1 gewonnen, wobei die Schwaiger neben dem Tor des Laufers Steven Bonyo ein Eigentor beitrugen. In der dritten Vorrundenbegegnung trennten sich der SK Lauf und die JFG Oststeigerwald 1:1, das Tor für Lauf erzielte Evangeli Felekidis. Damit ging es im vierten Spiel gegen die JFG Regnitztal bereits um den Gruppensieg. Durch die Tore von Kilian Endlinger und Marvin Iwann wurde 2:0 gewonnen und somit erreichten die Laufer unbesiegt das Halbfinale.

Das Halbfinale erreichte auch der SV Schwaig, der sich jedoch dort nach guten Leistungen in der Vorrunde dem späteren Kreismeister mit 0:2 geschlagen geben musste. Im kleinen Finale der Endrunde waren die Schwaiger dann dem SV Buckenhofen überlegen und holten sich mit einem 4:2-Sieg einen hervorragenden dritten Platz.

Der TSV Lauf erwischte eine schwere Gruppe und konnte dort, die guten Leistungen aus der Vor- und Zwischenrunde nicht wiederholen. So reichte es nur zum Platzierungsspiel um Platz Neun, welches mit 1:0 gegen die JFG Regnitztal gewonnen wurde.

Im zweiten Halbfinale konnten die Laufer noch einmal eine gute Leistung gegen den SV Buckenhofen abrufen und gewannen durch ein Tor von Kilian Endlinger mit 1:0. Im Endspiel zeigte sich dann jedoch, dass die Laufer sich in den vorherigen Spielen mit knappen Ergebnissen voll verausgabt hatten und sie konnten dem FSV Erlangen-Bruck beim 1:4 (Tor durch Moritz Fischer) kein Paroli bieten. Die Brucker waren das technisch beste Team und gewannen verdient die Hallenkreismeisterschaft. Aber auch die Laufer hatten ihr Ziel erreicht und können als Tabellenzweiter nächste Woche mit zu den Bezirksmeisterschaften in Herrieden fahren.

Die Siegerehrung nahmen die Gruppenjugendleiter des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund, Reinhard Staab und Tobias Körner vor. Sie bedankten sich für die fairen Spiele, die hervorragend von den beiden Schiedsrichtern Arvo Rösch (SC Oberreichenbach) und Theo Mpairaktaridis (SpVgg Erlangen) geleitet wurden und übergaben an jede Mannschaft eine Urkunde des Bayerischen Fußballverbandes und ein Geldgeschenk für die Mannschaftskasse.

SK Lauf spielte mit: Jan Kowalewski, Moritz Ertl, Marvin Iwann, Benedikt Wittmann, Steven Bonyo, Sven Maas, Moritz Fischer, Maximilian Gabsteiger, Kilian Endlinger und Evangeli Felekidis, Trainer Frank Cerney und Thomas Gabsteiger.

Nachricht verfasst am 25.02.2010 - 19:19 Uhr
> Nachrichtenübersicht