Sportklub Lauf | Herzlichen Glückwunsch unserer A-Jugend

Herzlichen Glückwunsch unserer A-Jugend

Herzlichen Glückwunsch unserer A-Jugend

Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren U19

Bei den Hallenkreismeisterschaften des Kreises Erlangen/Pegnitzgrund kam der einzige Vertreter aus dem Pegnitzgrund, der SK Lauf, auf einen hervorragenden 2. Platz.

Trotz erheblichem Spielermangel wegen Krankheiten und Sperren aus der letzten Zwischenrunde und einem Feldspieler als Torwart konnte sich die Truppe von Trainer Armin Schmidt in der Gruppe 2 nach drei Vorrundenspielen den 1. Platz erspielen. Gegen den TSV Neunkirchen a.Br. wurde 0:0 und gegen die SpVgg Erlangen 2:2 gespielt. Nun musste ein Sieg gegen den Landesligisten Baiersorfer SV her. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurde 2:1 gewonnen und somit das Halbfinale erreicht.

Dort war der Kreisklassist TSG Pottenstein der Gegner, der immerhin den Mitfavoriten FSV Erlangn-Bruck in der Vorrundengruppe 1 aus dem Rennen warf. In diesem Halbfinale lieferten die SKL-Junioren ihr bestes Spiel ab und gewannen hoch verdient mit 4:0 und erreichten somit das Finale. Der Gegner um den Sieg in der Hallenkreismeisterschaft war die SpVgg Heßdorf, die an diesem Tage einfach nicht zu bezwingen war und schon frühzeitig in Führung ging. Die Kräfte der sieben aufrechten Laufer Spieler schwanden von Minute zu Minute und so wurde mit 5:1 verloren. Der zweite Platz reichte jedoch für die Laufer, ebenso wie für die Heßdorfer, für die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, die dann am 27.2. in Herrieden stattfinden wird.

Der Ausrichter, der TSV Gräfenberg sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Endturnieres, bei dem die eingesetzten Schiedsrichter ebenso gute Leistungen, wie die Spieler, ablieferten. Die Siegerehrung nahm der 1. Vorstand Harald Denk vor und überreichte jedem Spielführer eine Urkunde, einen Ball und ein Geldgeschenk für die Mannschaftskasse, welches die Kreisjugendleitung zur Verfügung stellte.

SKL spielte mit Kevin Wycisczok, Christoph Prütting, Andrea Liebel, Christian Haas, Markus Meier, Daniel Schwarz, Philipp Oßmann und Andreas Friedrich.

Nachricht verfasst am 07.02.2010 - 11:33 Uhr
> Nachrichtenübersicht