Sportklub Lauf | Grandioser Sieg bei eigenem Hallenturnier der U13

Grandioser Sieg bei eigenem Hallenturnier der U13

Grandioser Sieg bei eigenem Hallenturnier der U13

Die U13 des SK Lauf Sieger auf eigenen Hallenturnier in der Bitterbachhalle.

Das Turnier zeigte Jugendfußball auf höchsten Niveau. Der SKL Nachwuchs hatte es in der Vorrunde mit der JFG Auerbacher Land, TSV Lauf und der Talentschmiede des FLZ Hintermaier zu tun. Die Grün-Weißen qualifizierten sich mit drei Siegen ( Auerbach 2:0, TSV Lauf 4:1 und dem FLZ Hintermaier 4:2)für das Halbfinale.

Im Halbfinale stand uns die SpVgg Mögeldorf 2000 gegenüber. In einer hochklassigen Partie behielt der SKL Nachwuchs mit 5:2 die Oberhand.

Daraufhin trafen die Spieler um Kapitän Sven Maas im Finale auf den Bundesliga Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth. Dieses Finale hielt ab der ersten Minute was es versprach. Die beiden besten Mannschaften des Tages boten schnellen Kombinationsfußball der das Herz eines Hallenfußballliebhabers höher schlugen lies. Der Sportklub überraschte mit drei überragend herausgespielt Treffern von Moritz Fischer und Evangelie Felekitis zum zwischenzeitlichen 3:0.

Im Gefühl eines sicheren Vorsprungs unterliefen dem Laufer Team ungewöhlich gravierende Devensivfehler, die die Fürther in einen 3:4 Rückstand drehten. Mit großer Moral kam Lauf nochmal ins Spiel zurück, das dann im 9-Meter-Schießen mit 9:8 gewonnen wurde. Der Jubel im Laufer Lager kannte keine Grenzen.

Es bleibt zu hoffen, daß diese Spielfreude in die Rückrunde mitgenommen wird, um das Klassenziel, das immer noch Klassenerhalt heißt, schnellst möglich zu erreichen.

Nachricht verfasst am 11.01.2010 - 14:41 Uhr
> Nachrichtenübersicht