Sportklub Lauf | Primus SK Lauf macht Gegner nass

Primus SK Lauf macht Gegner nass

Primus SK Lauf macht Gegner nass

SKL übernimmt nach 4:0 über BSC Erlangen die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord.

In der Bezirksliga hat der SK Lauf bereits am 3. Spieltag die Tabellenspitze erklommen. Beim 4:0 über den BSC Erlangen zeigten sich die Laufer überlegen und souverän. Einen Sieg gab es auch für den SV Schwaig.

SK Lauf - BSC Erlangen 4:0

Das Spiel gegen den BSC Erlangen fing für den SK Lauf gut an. Bereits nach einer Viertelstunde schoss Loch den Ball ins Netz der Erlanger und sorgte damit für eine frühe Führung. Nur drei Minuten später war das 1:0 der Laufer allerdings stark gefährdet, weil Erlangen einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Doch SKL-Neuzugang Benjamin Rapp hielt den Strafstoß. Im weiteren Verlauf des Spiels versuchten die Gäste immer wieder die Laufer Abwehr zu überwinden, hatten aber letztendlich keinen Erfolg. In der zweiten Halbzeit drehte der SKL dann richtig auf. In der 66. Minute traf Linke zum 2:0, nur eine Minute später erhöhte der Erlanger Fleischer per Eigentor auf 3:0. In der 71. Minute ließ es sich Lederer nicht nehmen, den Ball erneut im Netz des Gegners zu versenken und damit das 4:0 herzustellen.

Baiersdorfer SV - SV Schwaig 1:2

Etwas spannender machte es der SV Schwaig beim 2:1-Sieg über den bisherigen Tabellenersten Baiersdorfer SV. Zunächst gingen die Schwaiger in der 41. Minute durch einen Treffer des Baiersdorfers Krusz mit 0:1 in Rückstand. Doch es dauerte nur drei Minuten bis Dünfelder zum 1:1 ausglich. Spätes Siegtor In der zweiten Hälfte ereignete sich kaum etwas. Die Torhüter beider Mannschaften hatten wenig zutun, da weder Schwaig noch Baiersdorf Torchancen herausarbeiteten. Die Begegnung lief auf ein Unentschieden hinaus, doch dann kam Benjamin Knorr in der 92. Minute und traf zum 2:1 für den SV und sorgte damit für den ersten Erfolg seiner Mannschaft in der noch jungen Bezirksligasaison.

© Pegnitz-Zeitung

Nachricht verfasst am 07.08.2006 - 08:00 Uhr
> Nachrichtenübersicht