Sportklub Lauf | C-Juniorinnen U-15 des SK Lauf wurden Gruppenmeister

C-Juniorinnen U-15 des SK Lauf wurden Gruppenmeister

C-Juniorinnen U-15 des SK Lauf wurden Gruppenmeister

Die von Saki Zapras nun schon im zweiten Jahr trainierten und von Claudia Zapras und Michaela Alfes betreuten Laufer C-Juniorinnen holten sich bereits vor dem zweitletzten Spieltag die Meisterschaft in der Gruppe 02, wobei sie den Favoriten, die Mädels vom Tuspo Heroldsberg, klar hinter sich liessen. Damit haben sie sich auch die Teilnahme an der mittelfränischen Bezirksmeisterschaft, die im Juli ausgespielt wird, gesichert.

Die nach dem Weggang ihrer besten Spielerin, Melanie Schwandner, die zum 1. FC Nürnberg geholt wurde, neu formierte Mannschaft, bestätigte die Leistungen aus dem Vorjahr. Dazu trug auch die vom SV Altensittenbach gekommene Annika Litz mit bei, die viele der über 100 geschossenen Tore selbst erzielte und Nina Gorka, die nach ihrer Ausbildung in den SKL- Kleinfeldmannschaften bei den Jungen zu den C-Juniorinnen wechselte.

Ein großer Rückhalt war auch wieder die 12-jährige Torhüterin Stephanie Panusch, welche in der nächsten Saison ebenfalls zum Club nach Nürnberg wechselt. Über die Trainingsbeteiligung aller Spielerinnen konnte sich Trainer Zapras nur lobend aussprechen und sah darin auch den Garant für den Erfolg, denn seine Mädels hatten immer etwas mehr Kondition als der Gegner und glänzten mit gutem Kombinationsfußball. Für den guten Zusammenhalt in seiner Truppe sorgte Spielführerin Natascha Holzenleuchter, die als Abwehrspielerin der Garant für viele Zu-Null-Spiele war.

Der Vorstand des SK Lauf, Manfred Alfes, der einst die Mädchenabteilung im SK Lauf gründete, beglückwünschte Trainer, Betreuerinnen und die Mannschaft zu ihrem großen Erfolg und überreichte ihnen die Meisterschafts-T-shirts. Stolz sind die Mädchen auch auf die von „Brandschutz Jähnigen, Schnaittach“ gestifteten Windbreakers, für die sie sich herzlich bedankten.

Unser Bild zeigt die Meistermannschaft oben von links mit Betreuerin Claudia Zapras, Aylin Baskes, Nina Gorka, Daniela Kerl, Lucia Plobner, Franziska Bräuninger, Laura Baier und Traier Saki Zapras. Unten von links: Melanie Zapras, Clara Plobner, Stephanie Panusch, Natascha Holzenleuchter, Torschützenkönigin Annika Litz und Betreuerin Michaela Alfes mit Maskottchen Scooby. Es fehlte zum Fototermin die Isabell Gruber.

weitere Bilder in der Bildergalerie

Nachricht verfasst am 19.05.2009 - 15:16 Uhr
> Nachrichtenübersicht