Sportklub Lauf | Bayerische Meisterschaften im Futsal

Bayerische Meisterschaften im Futsal

Bayerische Meisterschaften im Futsal

Bayerische Meisterschaft im Futsal am 28.02.09 in Weißenburg

5.Platz für Laufer C-Junioren

Zum krönenden Abschluß der diesjährigen Hallensaison der U15/1 Junioren des SK Lauf traten die Jungs von Trainer Marco Schlagbaum am vergangenen Samstag in Weißenburg bei der Bayerischen Meisterschaft im Futsal an.

Die Ermittlung der Halbfinalteilnehmer erfolgte in zwei Gruppen, wobei der uneingeschränkte Favorit, der 1.FC Nürnberg, in der Gruppe 1 auf die JFG Donauwörth, die JFG Donauebene und den 1.FC Passau traf. Der Club erledigte diese Aufgaben in beachtenswerter Form, fertigte alle Gegner zu null ab und zog somit als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Zweiter in der Gruppe 1 wurde der 1.FC Passau mit zwei Siegen gegen die Teilnehmer aus Schwaben und der Oberpfalz.

Wesentlich enger ging es in der Gruppe 2 zu, wo der heimische SK Lauf im ersten Spiel gegen die DJK Schweinfurt nicht über ein 0 : 0 hinauskam. Der SKL war deutlich die bessere Mannschaft, erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen, ein Tor wollte aber leider nicht fallen. Im zweiten Duell gegen den 1.FC Bamberg kamen die Laufer durch Maximilian Dotzler kurz vor Schluß noch zu einem gerechten 1 : 1, auch in diesem Spiel verhinderte die mangelnde Chancenauswertung einen Sieg für die Laufer. Lauf benötigte nun im letzten Gruppenspiel einen Sieg zum Erreichen des Halbfinales und der zahlreiche und leidenschaftlich anfeurnde Anhang der Laufer sollte ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel zu sehen bekommen. In diesem Gruppenendspiel trafen die Laufer auf den TSV 1860 Rosenheim und gingen erstmalig im Turnier durch ein von Enrico Cittadini erzwungenes Eigentor mit 1 : 0 in Führung. Leider hielt diese Führung nicht allzu lange und Lauf lief in der zweiten Hälfte einem 1 : 2 Rückstand hinterher. Den verdienten Ausgleich erzielte eineinhalb Minuten vor Schluß widerum Enrico Cittadini durch einen verwandelten 10m Freistoß. Die Laufer Jungs warfen nun nochmal alles nach vorne, ein sicherer TW auf Rosenheimer Seite und auch ein wenig Pech verhinderten aber den Laufer Siegtreffer. Vielmehr fing man sich 4 Sekunden vor Schluß noch das nicht mehr relevante 2 : 3 ein und belegte somit in der Gruppe 2 den 3. Platz.

Im Finalspiel um Platz 5 trafen die Laufer C.Junioren auf die JFG Donauebene, den Vertreter aus der Oberpfalz, gewannen durch Tore von Enrico Cittadini und Fabian Hubert mit 2 : 1 und belegten somit einen respektablen, bayernweiten 5.Platz.

Der Club aus Nürnberg hingegen spielte Hallenfußball wie vom anderen Stern und marschierte ohne Gegentreffer durch das Halbfinale gegen Rosenheim (3 : 0) und auch im Endspiel gegen Passau machten die Nürnberger mit einem 3 : 0 Sieg die vollkommen verdiente Titelverteidigung perfekt.

Ein klein wenig traurig, ob der vergebenen Chancen, alles in allem aber doch zufrieden traten die Laufer die Heimreise mit dem Bus an, nahm man doch als erste C-Jugend des Altkreises Pegnitzgrund an einer Bayerischen Meisterschaft im Futsal teil und vertrat Mittelfranken und die Stadt Lauf würdig.

Für den SK Lauf spielten: Sven Enzensberger, Marco Müller, Florian Bergler © , Maximilian Dotzler, Fabian Rauh, Enrico Cittadini, Fabian Hubert, Franz Reichel, Dominik Bauer, Fabian Zagel, Jakob Nassler

Gruppe 1
1.FC Nürnberg : JFG Donauwörth 4:0
JFg Donauebene : 1.FC Passau 0:2
1.FC Nürnberg : JFG Donauebene 7:0
JFG Donauwörth : 1.FC Passau 1:4
1.FC Passau : 1.FC Nürnberg 0:10
JFG Donauwörth : JFG Donauebene 2:3

Gruppe 2
DJK Schweinfurt : SK Lauf 0:0
TSV 1860 Rosenheim : 1.FC Bamberg 0:3
DJK Schweinfurt : TSV 1860 Rosenheim 1:4
SK Lauf : 1.FC Bamberg 1:1
1.FC Bamberg : DJK Schweinfurt 3:0
SK Lauf : TSV 1860 Rosenheim 2:3

Tabelle Gruppe 1
1. 1.FC Nürnberg /21:0 Tore/9 Punkte
2. 1.FC Passau /6:11 Tore/6 Punkte
3. JFG Donauebene /3:11/Tore/3 Punkte
4. JFG Donauwörth /3:11 Tore/0 Punkte

Tabelle Gruppe 2
1. 1.FC Bamberg /7:1 Tore/7 Punkte
2. TSV 1860 Rosenheim /7:6 Tore/6 Punkte
3. SK Lauf /3:4 Tore/2 Punkte
4. DJK Schweinfurt /1:7 Tore/0 Punkte

Halbfinale
1.FC Nürnberg : TSV 1860 Rosenheim 3:0
1.FC Bamberg : 1.FC Passau 2:4 (nach 6m-Schießen)

Finalspiele
um Platz Sieben
JFG Donauwörth : DJK Schweinfurt 6:4 (n. 6m-S.)
um Platz Fünf
JFG Donauebene : SK Lauf 1:2
um Platz Drei
1.FC Bamberg : TSV 1860 Rosenheim 1:4
Endspiel
1.FC Passau : 1.FC Nürnberg 0:3

1.) 1.FC Nürnberg
2.) 1.FC Passau
3.) TSV 1860 Rosenheim
4.) 1.FC Bamberg
5.) SK Lauf
6.) JFG Donauebene
7.) JFG Donauwörth
8.) DJK Schweinfurt

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Nachricht verfasst am 03.03.2009 - 10:24 Uhr
> Nachrichtenübersicht