Sportklub Lauf | Gelungener U11 Vorrunden-Abschluss auf einem Minifussball-Event

Gelungener U11 Vorrunden-Abschluss auf einem Minifussball-Event

Gelungener U11 Vorrunden-Abschluss auf einem Minifussball-Event

......beim ASN Pfeil-Phönix Nürnberg
Am Sonntag den 30.10.22, fand zum Vorrunden Abschluss der U11 ein Minifussball Turnier beim ASN Pfeil-Phönix Nürnberg statt.
Bei bestem Fußball Wetter und spätsommerlichen Temperaturen waren namhafte Jugendmannschaft aus dem Umkreis Nürnberg zum Turnier angemeldet. Der SKL mit seiner U11 war mit dabei!

Auf dem Foto v.l.: Michael Guß (Trainer), Konstantin Kromm, Vincent Guß, Ben Trocha, Francesco Monaco, Kilian Gaßner, Timo Schöll, Jaron Saidi, Foued Saidi (Trainer)

Gespielt wurde nach den Minifussball-Turnier Spielregeln Fussball5 und dem Champions Modus Prinzip. Auf 8 Kleinfeld Spielfeldern mit jeweils 2 mobile Jugendtoren ( 5x2m ) traten 16 Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wurden 6 Spiele a 12 Minuten mit 3 Minuten Pause zwischen den Spielen.
Alle Mannschaften teilten sich vor Turnierbeginn in Eigeneinschätzung der Spielstärke selbst ein, wonach sich die Spielpaarungen auf den Spielfeldern von selbst ergaben.
Somit traten wir in unserem 1.Spiel, auf Spielfeld 4, gegen die BSC Erlangen I an und gewannen es verdient mit 3:0.
Der Turniereinstieg war geglückt und wir stiegen auf das Spielfeld 3 auf und spielten im 2.Spiel gegen die SC Germania Nürnberg. Mit einer knappen 0:1 Niederlage verloren wir das Spiel und rutschten daraufhin wieder auf das Spielfeld 4 ab.
Dort wartete im 3.Spiel wieder die SG BSC Erlangen I, die diesmal mit einem 1:0 Sieg klar dominiert und besiegt wurde.
Im 4.Spiel wartete dann der 1.FC Nürnberg U10 auf uns. Gegen den spielstarken Gegner war nichts zu holen und das Spiel ging klar mit 0:6 verloren.
Im 5.Spiel kam es dann zum Duell gegen den TSV Azzuri SW Nürnberg, welches mit 1:3 verloren ging.
Im letzten und 6.Spiel ging es zum 3.Mal gegen den BSC Erlangen (aber Team II) die zum Abschluss des Turniers klar mit 3:0 besiegt wurde.
Zum Turnierende fand man sich auf der Platzierung wieder, wo alles zu Turnierbeginn begann. Im Mittelfeld mit Platzierung 7-8.
Für unser 1.Turnier nach den neuen Kinder Minifussball Turnier Regeln sehr zufriedenstellend!
Dank des großartigen Supportes der Spieler- Eltern, die den Jungs bei allen spannenden Spielen beiseite standen und mit fieberten, war es für die U11 ein gelungener Turnierauftritt zum Vorrunden-Saison- Abschluss.
Auf das bisher Erreichte kann das E-Team mit ihren tollen Jungs der U11 stolz zurückblicken. Und jetzt schöne erholsame Ferien. Foued & Michael

Nachricht verfasst am 31.10.2022 - 13:18 Uhr
> Nachrichtenübersicht