Sportklub Lauf | Dritter Platz bei Hallenendrunde

Dritter Platz bei Hallenendrunde

Dritter Platz bei Hallenendrunde

Hallenkreismeisterschaft Endrunde D1
am 14. Februar 2009 in Gräfenberg

Großartiger Erfolg der D1-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft

Die Jungs vom SK Lauf trafen gleich in der ersten Begegnung auf den Baiersdorfer SV, der gleichzeitig auch Liga-Konkurrent um den Aufstieg in die BOL ist.

Unser Team schaffte es mit couragiertem und druckvollem Spiel, dass die Mannschaft aus Baiersdorf gar nicht erst in Spiel kam, so dass wir mit 3:1 siegten.

Der zweite Gegner, der TSV Kirchehrenbach spielte derart unkonventionell, aber aierte enorm laufstark, so dass wir mit unserem gewohnten Spielsystem den Gegner zunächst nicht richtig in den Griff bekamen. In der letzten Spielminute wurden wir durch unseren „Goalgetter“ doch noch erlöst, so dass auch die zweite Partie mit 1:0 gewonnen werden konnte. Der Sieg im dritten Spiel gegen den TSV Ebermannstadt war zu keiner Zeit gefährdet und mit dem Endergebnis von 2:0 und nur 1 Gegentor aus 4 Spielen war unser Ziel erreicht, als erster der Vorrunde in die Halbfinals einzuziehen.

Gleichzeitig wollten wir es auch vermeiden, dass wir auf den Titelfavoriten FSV Erlangen-Bruck treffen, denn diese Mannschaft konnte alle ihre Vorrundenspiele souverän gewinnen. Im vierten Vorrundenspiel gegen den SV Schwaig wollten wir unsere Kräfte etwas schonen. Die Partie endete 1:1.

Die Gegner der Halbfinals bestanden alle aus den Mannschaften, die in Hinrunde der Kreisliga auf den vorderen Plätzen lagen. Im ersten Halbfinale trafen der SK Lauf sodann auf den ASV Weisendorf. Nachdem unser Gegner in den Anfangsminuten durch einen beherzten und gut platzierten Distanzschuss in Führung ging, eröffnete sich ein offener Schlagabtausch mit zunehmender Härte auf beiden Seiten. In der letzten Spielminute gelang es uns, den vorerst rettenden Ausgleich zu erzielen. Die bis dahin von den Schiedsrichtern verhängten Zeitstrafen für beide Mannschaften sowie ein Einwechselfehler unsererseits stiftete 51 Sekunden vor Spielende vollends Verwirrung, so dass der Unparteiische die Partie für mehrere Minuten unterbrach. Mit jeweils 3 Feldspielern auf beiden Seiten ging das Match zu Ende.

Das darauf folgende 7-Meter-Schießen, konnte der ASV Weisendorf mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Nach erfolgter Aufmunterung der sichtlich geknickten Spieler durch Trainer, Betreuer und Eltern war es aber unser aller Wille, dass wir wenigstens die Meisterschaft als 3. Sieger beenden.

So gesehen trafen wir ein zweites Mal während der Endrunde auf die Mannschaft vom Baiersdorfer SV. Fest entschlossen das Spiel für uns entscheiden zu können, zwangen wir dem Gegner unser Spiel auf und schafften es, die Baiersdorfer unter Druck zu setzen, so dass sie während der gesamten Partie keine Gelegenheit bekamen, uns zu gefährden.

Ein am Ende völlig verdientes 3:0 war der Anstrengung Lohn, so dass sich die Protagonisten doch noch glücklich in den Armen liegen konnten.

Unter der Leitung von Walter Dennerlein, Frank Wittmann und Gerhard Mösbauer spielte der SK Lauf mit folgender Aufstellung: Christian Mösbauer, Patrick Schäfer, Tim Hojdak, Oliver Rauh, Marco Döll, Emre Amet, Emre Draxler, Oytun Yücel, Jono Lyne, Viktor Schwarzer, Leon Stengel.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass sich die Mannschaft während der gesamten Hallenkreismeisterschaft in der Öffentlichkeit als sportlich faire Einheit präsentierte. Es machte zu jeder Zeit Spaß, mit einer derart tollen Truppe zu arbeiten. Gleichzeitig auch vielen Dank an unsere Fans, die uns bei den Spielen tatkräftig (auch mit Trommel) und immer zahlreich unterstützt haben.

Gruppe 1
Baiersdorfer SV : SK Lauf 1:3
TSV Ebermannstadt : SV Schwaig 1:3
TSV Kirchehrenbach : SK Lauf 0:1
TSV Ebermannstadt : Baiersdorfer SV 1:1
SV Schwaig : TSV Kirchehrenbach 1:5
SK Lauf : TSV Ebermannstadt 2:0
SV Schwaig : Baiersdorfer SV 2:2
TSV Kirchehrenbach : TSV Ebermannstadt 0:0
SK Lauf : SV Schwaig 1:1
Baiersdorfer SV : TSV Kirchehrenbach 3:0


Gruppe 2
TSV Neunkirchen : ASV Weisendorf 1:1
JFG Hammerbachtal : FSV Erlangen-Bruck 1:3
SV-DJK Eggolsheim - ASV Weisendorf 1:5
JFG Hammerbachtal : TSV Neunkirchen 2:1
FSV Erlangen-Bruck : SV-DJK Eggolsheim 8:0
ASV Weisendorf : JFG Hammerbachtal 1:0
FSV Erlangen-Bruck : TSV Neunkirchen 3:1
SV-DJK Eggolsheim : JFG Hammerbachtal 0:2
ASV Weisendorf : FSV Erlangen-Bruck 0:2
TSV Neunkirchen : SV-DJK Eggolsheim 3:0


Tabelle Gruppe 1
1. SK Lauf / 7:1 Tore / 10 Punkte
2. Baiersdorfer SV / 7:6 Tore / 5 Punkte
3. SV Schwaig / 7:9 Tore / 5 Punkte
4. TSV Kirchehrenbach / 5:5 Tore / 4 Punkte
5. TSV Ebermannstadt / 2:6 Tore / 2 Punkte


Tabelle Gruppe 2
1. FSV Erlangen/Bruck / 16:2 Tore / 12 Punkte
2. ASV Weisendorf / 7:4 Tore / 7 Punkte
3. JFG Hammerbachtal / 5:5 Tore / 6 Punkte
4. TSV Neunkirchen / 6:6 Tore / 4 Punkte
5. SV-DJK Eggolsheim / 1:18 Tore / 0 Punkte


Halbfinale
SK Lauf : ASV Weisendorf 5:6 n. E.
Baiersdorfer SV : FSV Erlangen-Bruck 4:6 n. E.


Finalspiele
um Platz Neun: TSV Ebermannstadt : SV-DJK Eggolsheim 1:0
um Platz Sieben: TSV Kirchehrenbach : TSV Neunkirchen 1:2
um Platz Fünf: SV Schwaig : JFG Hammerbachtal 1:2
um Platz Drei : SK Lauf : Baiersdorfer SV 3:0
Endspiel ASV Weisendorf : FSV Erlangen-Bruck 1:4 n. V.


1.) FSV Erlangen-Bruck
2.) ASV Weisendorf
3.) SK Lauf
4.) Baiersdorfer SV
5.) JFG Hammerbachtal
6.) SV Schwaig
7.) TSV Neunkirchen
8.) TSV Kirchehrenbach
9.) TSV Ebermannstadt
10.) SV-DJK Eggolsheim

Nachricht verfasst am 16.02.2009 - 10:00 Uhr
> Nachrichtenübersicht