Sportklub Lauf | Derby-2:2-Unentschieden gegen FC Hersbruck

Derby-2:2-Unentschieden gegen FC Hersbruck

Derby-2:2-Unentschieden gegen FC Hersbruck

.... es hätten auch drei Punkte sein können meinte unser Trainer Norman nach dem Spiel (was aber auch der Hersbrucker Trainer meinte, was durchaus hätte passieren können)

In diesem Derby ging es nicht um Schönspielerei, in dieser Liga muss man auch Wert auf die Defensive legen, was beiden Mannschaften gelang, aber halt nicht immer, denn vier Tore sind ja immerhin gefallen.
Den strittigen Foulelfmeter kann man so oder so bewerten, ganz wie es die Betrachtungsweise der Fans aus beiden Lagern so sehen will.
Auf Laufer Seite könnte man zwar die Torschützen "zu man of the match" küren, aber ich denke, es war Vorlagengeber Simeon Jovanov - nicht nur wegen der Vorlage zum 2:2 auf Valentin Feldmeier, sondern weil er auch sonst eine grundsolide Partie ablieferte. Ganau so, wie auf Hersbrucker Seite Daniel Bergler als Fels in der Brandung.

Die Einwechslungen vom Laufer Trainerteam funktionierten und brachten noch einmal Schwung in das Laufer Spiel, nachdem doch eine längere Zeit die Hersbrucker die erste Hälfte dominierten. Zu Spielende hatte unser Team auf alle Fälle die besseren Chancen, aber die Hersbrucker haben schließlich einen ENZO im Tor, in Lauf beim TSV und SK ausgebildet und nun in fremden Landen.....
Der erste Punkt ist eingefahren, nun sollten am Sonntag um 15.00 Uhr im getauschten Heimspiel gegen TV 48 Erlangen drei weitere folgen.

Tore: 0:1 (21.) und 1:2 (39.) Patrick Hirschmann, 1:1 (30.-Foulelfmeter) Enrico Cittadini, 2:2 (78. Valentin Feldmeier)
Zuschauer: 200
SR Kevin Rösch, SF Laubendorf
SKL spielte mit: TW Emre Sanli, Simeon Jovanov, Ferdinand Ziegler, Enrico Cittadini (68. Valentin Feldmeier), Johannes Gabsteiger, Adrian Holfelder, Dominik Herzing (74. Jan Lebrecht), Maximilian Gabsteiger (49. Lukas Prieß), Alexander Kraus (C), Marc Schober (56. Luis Brandl), Tizian Deuerlein (66.Tim Sohr)

Nachricht verfasst am 28.07.2022 - 13:17 Uhr
> Nachrichtenübersicht