Sportklub Lauf | Endrunde Hallenkreismeisterschaft B1-Jugend -

Endrunde Hallenkreismeisterschaft B1-Jugend -

Endrunde Hallenkreismeisterschaft B1-Jugend -

Der 1. FC Herzogenaurach wurde neuer Hallenmeister der B-1-Junioren im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund. Der Sportklub Lauf holte sich den vierten Platz.

Die am vergangenen Wochenende in der Sporthalle in Eggolsheim bei Forchheim ausgetragene Kreismeisterschaft wurde, nach Vor- und Zwischenrunden, an denen in 28 Gruppen über 100 Mannschaften teilnahmen, mit den besten acht Hallenmannschaften durchgeführt. Dabei war auch unser heimischer Vertreter, der Bezirksoberligist SK Lauf, der sich souverän für die Endrunde qualifizierte, jedoch von der grassierenden Grippewelle erfasst wurde und somit geschwächt ohne fünf Hallenstammspieler nach Eggolsheim anreiste.

Der Sportklub gewann sein erstes Spiel gegen den SV Bubenreuth durch Tore von Lukas Gerstacker, Heiko Peschke, Christopher Franz und Gurur Kiromeröglu nach spannendem Kampf mit 4:3. Im zweiten Spiel gab es gegen den jungen Jahrgang vom FSV Erlangen-Bruck eine knappe 1:2-Niederlage. Das dritte Gruppenspiel gegen die SG Wolfsberg/Obertrubach musste somit um den Einzug in das Halbfinale entscheiden. Daniel Schwarz traf 2 mal und zum 5:0-Sieg steuerten Rolf Maas, Tim Schlagenhaufer und Kiromöroglu je einen Treffer bei.

Der FSV Erlangen-Bruck wurde Gruppenerster und gewann im ersten Halbfinale in einer hart umkämpften Partie gegen den TV 48 Erlangen mit 3:2. Im zweiten Halbfinalspiel trafen die Laufer auf den FC Herzogenaurach, der sich knapp in Gruppe Zwei durchsetzte. Die Laufer waren zwar die bessere Mannschaft, vergaben aber reihenweise große Torchancen. Außerdem hatte Herzogenaurach den besten Torwart des Endturnieres zwischen den Pfosten stehen, der drei hundertprozentige Tormöglichkeiten durch enorme Reaktionfsfähigkeit vereitelte. Herzogenaurach langte dann ein Tor zum Einzug in das Finale.

Für die Laufer B-Junioren der Trainer Daniel Hanisch und Heiko Schmidt blieb somit nur das Spiel um Platz Drei gegen den TV 48 Erlangen. Dieser ging sehr schnell mit zwei Toren in Führung. Bei den Laufern war die Luft raus, sie verloren noch mit 4:1 und belegten damit den vierten Platz.

Das Finale bestritten der Vorjahressieger FSV Erlangen-Bruck und der FC Herzogenaurach. Dieser ging bereits in der ersten Minute durch Jakobus Lang in Führung und in der sechsten Minute erhöhte Lars Röwe mit einem Weitschuß auf 2:0. Die Erlanger waren spielerisch zwar überlegen, dies nutzte ihnen aber nichts gegen eine Mannschaft aus Herzogenaurach, die im gesamten Turnier mit Herz und Leidenschaft spielte und somit zu Recht den Hallenkreismeistertitel errang.

Die Siegerehrung nahm Kreisgruppenleiter Robert Gnan vor und übergab an die Spielführer jeweils Urkunden und Pokale. Er bedankte sich bei allen Spielern für die äußerst faire Spielweise und den eingesetzten Schiedsrichtern Matthias Kautschke und Karl Heinz Krapf, sowie den Organisatoren von der SpVgg DJK Eggolsheim, die das Turnier in der schönen Halle hervorragend organisierten.

SK Lauf spielte mit: Sven Enzensberger, Christopher Franz, Maik Gunawardhana, Rolf Maas, Lukas Gerstacker, Tim Schlagenhaufer, Heiko Peschke, Daniel Schwarz und Gurur Kiromöroglu.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Nachricht verfasst am 03.02.2009 - 11:25 Uhr
> Nachrichtenübersicht