Sportklub Lauf | ENDSPURT..........

ENDSPURT..........

ENDSPURT..........

und langsam wirds prekär für einige unserer Mannschaften:
Unsere ERSTE verlor zwar in Oesdorf mit 3:0 kann aber den guten Mittelfeldplatz behalten
Unsere ZWEITE verlor knapp mit 3:2 beim Tabellenzweiten TSV Neunkirchen und schon frühzeitig mit gelb/rot einen Spieler
Dies bedeutet nun, dass möglichst alle zwei restlichen Spiele, am Sonntag um 15.00 Uhr zu Hause gegen die DJK Weingarts und am SO 29.5. beim starken SV Moggast gewonnen werden müssen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Unsere Trainer und die sportliche Leitung tun alles, um die beiden Spiele noch zu gewinnen. Wie zu Saisonende oft zu sehen ist, gibt es aber kuriose Ergebnisse und man darf sich auf Ausrutscher der Konkurrenz aus Ermreuth/Stöckach und Sittenbachtal nicht verlassen

Unsere A-Junioren gewannen zwar ihr letztes Spiel mit 4:1 gegen den ATSV Erlangen, müssen aber trotzdem aus der Landesliga absteigen. Die Trainer haben mit der Mannschaft alles versucht um die Klasse zu halten. Ein Formfehler bei einer Spielabsage und Corona waren leider dazu hinderlich.

Die B-Junioren kämpfen noch darum, um in der Bezirks-Oberliga zu bleiben. Dazu müssen unbedingt zwei Siege gegen ASV Neumarkt II und Woffenbach gelingen - es wird schwer werden, noch dazu, wenn Neumarkt freie Spieler ihrer B-1 einsetzen kann.

Die C-Junioren sind aus der Bayernliga abgestiegen. Das Potential der Spieler reichte für diese Klasse nicht ganz. Schade, denn unsere jungen Trainer Peter und Marco haben sich viel Mühe gemacht.

Ein Glanzstück unserer Junioren ist die U13-D-1 in der Bezirksoberliga. Mit 12 Punkten hat man genau so viel erreicht, wie die Quelle Fürth und teilt sich den 2. Tabellenplatz. Egal, was in den beiden letzten Spielen noch passiert - es war eine tolle Meisterrunde, die die Jungs mit Trainer Skender Haxhiu und Jörg Sander bisher spielten.
Auch unser Trainer der D-2, Michael Dauerer kann mit dem momentanen Mittelfeldplatz zufrieden sein, wenngleich ihm die 5:4-Niederlage gegen die JFG Schnaittachtal gar nicht schmeckte - aber es sind ja noch 3 Spiele um zu punkten.

Unsere Kleinfeldmannschaften sind noch bis 2. Juli im Spielbetrieb und haben einige Nachholspiele. Für die restlichen Saisonspiele wünschen wir unseren Mannschaften viel Erfolg -mario & alf-

Nachricht verfasst am 06.05.2022 - 09:10 Uhr
> Nachrichtenübersicht